Auto Diebstahl im Ausland?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da gibt's nicht viel zu helfen,einfach mit der versicherung klären und die zahlt dir den zeitwert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Versicherung wird den Zeitwert ermitteln lassen und dir den Schaden entsprechend erstatten. Ob das Auto in Deutschland oder im Ausland gestohlen wurde ist dabei erstmal egal.

Aber: Sei vorsichtig mit den Angaben, die du gegenüber der Versicherung machst! Gib jeden Vorschaden an, den genauen KM-Stand und die korrekte Ausstattung (wenn ich schon lese "Vollausstattung"! Kann ich nicht glauben, kaum ein Auto ist wirklich mit allem, was ab Werk möglich war, verkauft worden). Wenn das Auto vor dem Diebstahl z.B. noch einen bisher nicht von der Versicherung beglichenen Hagelschaden hatte, dann wird dir natürlich nicht erst der Hagelschaden bezahlt und dann der Diebstahl. Dir wird dann "nur" der Wert des Autos erstattet, den es vor dem Hagelschaden hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auto Diebstahl im Ausland?

War dies vor dem Hagelschaden, oder danach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mejostyle
05.08.2016, 15:33

Klugscheiser

0

Frage doch bitte einfach Deinen "Berater", der kennt doch die weitere Vorgehensweise.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Zeitwert, 13.000€ wirst Du für den Meilensilo eher nicht erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na du bekommst den Zeitwert laut Schwackeliste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?