Auto des Verstorbenen Vaters verkaufen, Zulasungsbescheinigung Teil II ungültig?

2 Antworten

Ich würde Mal die Bank kontaktieren die scheinbar eine Finanzierung für dieses Auto übernommen hat. Es kann gut sein dass die Bank dies als "Sicherheit" hat und nicht zurückgesendet hat.

Verlust ZB Teil II dauert etwa 4 bis 6 Wochen bis zur Neuausstellung nach Verlustmeldung. Ein Halterwechsel ist erst nach dem Aufbietungsverfahren möglich.

Frage zu Zulassungsbescheinigung Teil 2

Hallo,

Ich werde demnächst mein Auto anmelden gehen (4x Vorbesitzer mit Vater letzter halter ) habe noch die alten Papiere die aber entwertet sind d.h ich werde die Zulassungsbescheinigung Teil I+II bekommen.

  • stehen da alle 4 Vorbesitzer drinnnen ?
...zur Frage

Erbe ausgeschlagen, wo wird kfz versteigert?

Hallo! Ich frage folgendes für eine Freundin:

Ein Elternteil ist verstorben, sie hat das Erbe wegen zu hoher Schulden ausgeschlagen. Ein KFZ gehört zum Nachlass und gehört so viel ich weiß einer Sparkasse, da es noch nicht abbezahlt ist.

Wo und wie wird es nun verkauft/versteigert?

Ich möchte es für sie erwerben, weil ich weiß, wieviel es ihr bedeutet. Danke im Voraus!

...zur Frage

Vater tot, was mit geerbtem Geld machen?

Hey, ich habe zwar schon ein paar ideen, aber bin der vermutung, das diese mehr schnaps als gute ideen sind. :D

Erstmal zu mir, ich bin fast 16 und mein Vater starb vor kurzem. Die Summe, die ich danach ca habe beträgt sich auch pi mal Daumen 160.000

Meine gedanken waren, das geld für ein erstes Auto und eine sehr schöne eigentumswohnung irgendwo in der Stadt zu stecken. Bei dem auto dachte ich an sö ca. 40.000 und die Wohnung hatte ich mit ca. 100.000 gerechnet, also mit Küche und einrichtung. Im Endeffekt wohl eher 80.000 für die Wohnung und 20.000 für Küche ect.

Den Rest würde ich anlegen oder so.

Danke für die Antworten.

Ps: Das ich das jetzt so "Herzlos" schreiben, hat damit zu tun, dass ich das Thema schnell verdrängt habe und damit abschloss.

...zur Frage

Zulassung mit DEKRA Betriebserlaubnis?

Also Leute,

Ich hab mir mein erstes KFZ gekauft und habe nun folgende Unterlagen bekommen:

  1. Zulassungsbescheinigung Teil I
  2. Zulassungsbescheinigung Teil II
  3. Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis der DEKRA gemäß §21 StVZO

Meine frage ist jetzt: brauch ich noch irgendwelche Unterlagen um das Fahrzeug zu zulassen?

...zur Frage

Zulassungsbescheinigung Teil I wird dem PKW-Eigentümer nicht ausgehändigt!

Hallo zusammen,

Person A ist besitzer eines PKW's und besitzt die Zulassungsbescheinigung Teil II sowie den Kaufvertrag. Auto gehört also rechtmäßig Person A. Person B hat die Zulassungsbescheinigung Teil I. Person A hat Person B erlaubt das Auto täglich für eigene Zwecke nutzen zu dürfen. Streitfall! Peron A entzieht Person B den Autoschlüssel. Person B rückt die Zulassungsbescheinigung Teil I nicht raus. Polizei kommen lassen und den Beamten den Kaufvertrag zeigen oder was kann man tun?

Lieben Gruß

...zur Frage

Hallo, ich verkaufe mein Auto gleich. Jedoch finde ich die Zulassungsbescheinigung Teil 1 nicht mehr. Kann der Käufer das Auto trotzdem anmelden??

Auto verkaufen ohne Zulassungsbescheinigung Teil 1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?