Auto delle selber entfernen? Spachteln?

4 Antworten

Eine delle auch eine tiefere rauszumachen ist hihe Kunst und nicht so einfach wie es aussieht. da gehören schon fachkompetenz und wirkliche erfahrung dazu.. Ich würde den Wagen mal vorbereiten, also die Karosserie- seite hinter der delle freilegen und zugänglich machen , dann zum Beulendoktor und da dann mal fragen.. wenn du glück hast ist das sogar ohne Spachtelarbeitenn möglich denn profis können wenn sie die goldenen hände haben mit wenigen handgriffen da viel erreichen. .

Spachteln ist immer die letzte Option den der hat im normalfall ein anderes Ausdehnungsverhalten wie das Blech und wird irgendwann Risse bekommen sogar hinterrosten und irgendwann sogar abfallen. das beste ist derzeit auf Alubasis bestehender 2 Komponennten Metallspachtel bzw der als aluspachten bezeichnetten Masse.

Dieser hält am besten und ist auch gut zu verarbeiten.. zuvor vorbereiten blank machen ist eventuell nichtmal nötig wenn der Beulendocktor das auch so kann.. Gut investiertes Geld... Joachim

Falls du keine Übung darin hast, dann lass die Finger davon... Sieht sonst danach aus wie Hund...

So gut ausbeulen, dass ein Spritzfüller reicht. Drunter EP Grundierung nehmen.

Spachtel auf Blech gibt Rostbeule.

Rostet Metall nachdem man den Lack abgeschliffen hat?

Ich habe vor Lack/Farbe mithilfe von Schleifpapier abzuschleifen.
1. Kann man allein mit Schleifpapier Lack von Stahl entfernen?
2. Falls ja, wird es danach rosten?
3. Falls es rosten sollte, wie kann ich das verhindern?

Mit freundlichen Grüßen Eddy

...zur Frage

spachteln über tapete

hallo ,weiss jemand ob ich über normale tapete spachtel kann???? damit es leichter ist das alles zu entfernen wenn ich ausziehen.danke im vorraus für eure fragen.

...zur Frage

Wie lackiere ich meine Motorhaube?

Ich habe auf meiner Motorhaube sehr viele Kratzer auch viele tiefe. Wie mach ich das in welcher Reihenfolge?
Ich hätte es so gemacht:
1.Oberfläche reinigen
2. mit 400 Schleifpapier komplette Haube schleifen
3. Oberfläche entfetten
4. Kratzer mit metallspachtel auffüllen
5. mit grobem und dann mit feinem Schleifpapier eben schleifen
6. Oberfläche wieder reinigen
7. grundieren
8. den Lack in mehreren dünnen Schichten auftragen
9. eine Schicht Klarlack drauf

Habe ich einen Schritt vergessen? Was ist falsch? Und muss ich den alten Lack komplett abschleifen?

...zur Frage

wofür steht das Fahrgestellnummer, ist das die Seriennummer vom Auto, hat die Karosserie und das Motor 2 verschiedenen Seriennummer oder ist das das selbe?

siehe Oben

...zur Frage

Mit welcher Körnung Balkon abschleifen?

Hallo. Welches Schleifpapier sollte ich am besten nutzen um alte Farbe vom Balkon zu entfernen?

...zur Frage

Lackierung Roller mit Sprühfarbe/-dose

Hallo Liebe Leute,

ich möchte nach einem vergänglichen Unfall meine Aprilia Leonardo 125 nun in Matt Rapsgelb ( Postgelb ) lackieren. Dies bitte eigeninitiativ und mit Sprühdose.

Folgende Einkaufsliste bis dato: - Sprühfarbe Rapsgelb 6x400ml - Klarlack Matt 2x400ml - Spritzspachtel/-füller 2x400ml -Spraydosengriff sowie div. Spachtel

Da der Roller aus Kunstoff besteht, haftet der Lack nach dem üblichen Füllern sowie vorschleifen? Weiterer Kunstoffhaftvermittler kommt mir ein wenig viel vor.

Ich muss das linke Seitenteil auf Grund div. Riefen spachteln, hier würde ich ebenso nach dem Spachteln füllern?

Welches Schleifpapier? Grundlack ist teilweise rau.

Vielen Lieben dank für jeden Tipp/-Antwort, schönes Wochenende ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?