Auto-Daten herausfinden

4 Antworten

Nein, nicht durch die Schlüsselnummer. Diese gibt nur den Hersteller und das Modell an. Mehr nicht. Aussagekräftiger ist da schon die Fahrgestellnummer. Eine Aufschlüsselung darüber, wie jedes der einzelnen Fahrzeuge ausgeliefert wurde, befindet sich in den leisten Fällen nur beim Hersteller. Wenn es dir um Porsche 911 geht, dann empfehle ich dir "Die Porsche 911 Story" von Paul Frere. Im Anhang hat der alle Fahrgestellnummern aufgelistet. Dort kannst du zwar keine Ausstattungsmerkmale erfahren, aber zumindest die exakte Modellvariante u. -version (Carrera, S, turbo, Targa, Cabrio, etc.)

PS: Deine Fragezeichen-Taste macht Probleme.

Über die Internet Seite des Herstelllers! Die haben das Auto gebaut und sollten es wissen.

ich meine aber ein allgemeines programm für alle fahrzeuge

0

was meinst du für ein auto? vielleicht kann ich dir auch so weiterhelfen, wenn du ein auto erst mal fährst, kannst du doch nachgucken? oder willst du auf die ferne überprüfen?

Was möchtest Du wissen?