Auto Dachhimmel beziehen

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen in eine frei Werkstatt zu gehen, die auf Mercedes spezialisiert sind...die kennen sich sicher sehr gut aus und machen das eventuell auch gleich...kosten dürften auch nicht immens sein...

Frag am besten mal in speziellen Autoforen nach. Ich denke da haben mehr Leute mehr Ahnung davon bzw. haben es gemacht bzw. machen es regelmäßig.

Ich wart mal ab, vll kann mir hier jmd helfen. Wenn nicht dann probier ich mal. Dank dir.

0

Wie verlege ich eine Fliesen-Mosaik-Bordüre?

Hallo,

ich möchte gerne eine Bordüre verlegen. Es handelt sich um eine Marmor-Mosaik-Bordüre, bei der die Steine auf einem Netz verklebt sind.

Die Wandfliesen habe ich mit einer 10-Zahnung verlegt. Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Fliesenkleber auftrage und dann die Bordüre einsetze, quillt der Kleber durch das Bordürennetz hindurch und verschmutzt sie, heißt der Kleber füllt die ganzen Zwischen räume aus, in die später mal die Fugenmasse hinein soll.

Trage ich weniger Kleber auf, ist die Bordüre nicht plan mit den Fliesen.

Wer weiss, was ich beachten muss, damit ich meine Bordüren schön verlegen kann?

Beste Grüße Christian

...zur Frage

TN-C-S Netz in UV?

Hallo,

ich wollte heute meine Mietwohnung übernehmen und habe festgestellt das es in der ganzen Wohnung keine Erdung gibt. Die einzelnen Schutzleiter liegen nicht angeschlossen in der Verteilung. Ich bin jetzt dabei eine Lösung zu finden. Die Wohnung ist eine 1 Zimmer-Wohnung.

Die Wohnung ist grade frisch renoviert und es wurden glaube ich auch einige Änderungen an der Elektrik vorgenommen. In der UV kommen L1 und N an, kein Schutzleiter. Die PE-Schiene ist leer. Es sind drei B16-Sicherungsautomaten vorhanden, die die Abgänge versorgen. Die Schutzleiter der Abgänge sind nirgends angeklemmt.

Ich weiß nicht was vorher installiert war, ich gehe aber mal von einem TN-?-? System aus.

Hier nun die Frage:
Ist es zulässig in der Verteiler N&PE Schiene zu Brücken und einen RCD zu installieren, so das man ein TN-C-S System aufbaut? Der ankommende N würde somit ein PEN werden.

Was müsste man hierbei beachten?
Kann mir einer die Stellen in VDE Nennen?

Ich habe bedenken da es keine Verbindung zum Anlagenerder gibt.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was muss man bei SantanderBank Kredit beachten?

Ich möchte am Wochenende gern ein neues Auto kaufen, dazu habe ich bereits Kontakt mit dem Händler aufgenommen und er schlug eine Finanzierung über die Santander Bank vor. Nachdem ich mich im Netz darüber informiert habe, bin ich nun unsicher, was genau ich beachten muss. Ich habe sehr viel gelesen etc. Manche bewerten diese Bank äußerst schlecht, da sie die einfachsten Kriterien nicht beachtet haben und nun viel höhere Summen zurückzahlen müssen etc. Kurz um, das ist eine Bank, die mir einen Kredit gewähren soll, dass natürlich versuchen an irgendeiner Stelle mir etwas anzudrehen, wo zu im Ende mehr Geld zurück bekommen, als das bisschen Zinsen ist mir klar. Welche Bank will das nicht? Ich sehe das nicht unbedingt als schlechtes Kriterium an. Wiederum andere bewerteten die Bank schlecht, da sie bei vorzeitiger Abzahlung erhebliche Kosten forderte etc. Auch das stört mich nicht wirklich, dann zahle ich meinen Kredit normal ab und dann war es das. Kurz um, was genau muss man denn beachten? Es handelt sich um einen Kredit von 3250 €. Ich habe bereits erfahren, dass die Santander gerne versucht mit einer RSV Geld zu machen, das diese also bei Vertragsabschluss von vornherein angekreuzt ist und es dann deshalb Ärger gab. Ich konnte jedoch nirgends rauslesen, ob es generell Ärger wegen der RSV gab oder nur, wenn eine vorzeitige Abzahlung getätigt werden sollte? Hat jemand Erfahrung mit der Santander ohne RSV und ohne gewollte vorzeitige Abzahlung? Oder generelle Erfahrungen?

...zur Frage

KFZ Dachhimmel - Innenraum beleuchten

Hallo! Ich brauche mal ein paar kreative Vorschlage hierzu:

Ich fahre einen Hochdachkombi und übernachte darin auch regelmäßig. Jetzt möchte ich eine funktionelle Innenraumbeleuchtung haben, die ich im Stand per Schalter ein- und ausschalten kann. Die Verdrahtung ist kein Problem.

Nur auf was für 12V-Leuchten greife ich da zurück? Großartig Innenraumverkleidung hat mein Wagen leider nicht :D Ich hab schon daran gedacht, flache LED-Spots in den Dachhimmel einzulassen.

Habt ihr andere Ideen? Oder vielleicht sogar selbst eine Lösung in eurem Bus oder Camper verbaut? Bin gespannt!

Beste Grüße!

...zur Frage

Ziehen Polsterecken mit einem Mikrofaser-Bezugsstoff wirklich mehr Staub an?

Möchte mir demnächst eine neue Polsterecke zulegen. Habe mich bereits seit längerem für den Bezugsstoff Mikrofaser (Primabelle, Alcantara und wie sie alle heissen...) entschieden. Beim stöbern im Internet bin ich dann aber auf einige Kommentare von Usern gestoßen, die geäussert haben, das solche Polsterecken mit Mikrofaser-Bezugsstoff den Staub mehr anziehen als bei anderen Stoffen.

Stimmt das wirklich?Muss ich denn bei der Pflege von Mikrofaser noch etwas beachten oder ist er wirklich so "pflegeleicht" wie die Händler behaupten?

Bei meinem Mikrofaser-Bademantel habe ich auch gemerkt, das dieser "elektrostatisch" ist und immer knistert wenn ich ihn ausziehe - ist das bei Mikrofaser-Bezugsstoffen auch der Fall, das diese elektrostatisch sind?

Ich freue mich auf eure hilfreiche Antworten - die Betonung liegt hierbei aber auf HILFREICH ;) - Danke

...zur Frage

Kann man bei Mercedes-Benz auf Wunsch die Innenausstattung beim SLK ändern und wie viel würde es kosten?

    

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?