Auto Citroen Berlingo Kurzschluss auf +

1 Antwort

Recht schwerer Fehler. Beantworte mir also die Fragen:

  • Wurde letzter Zeit irgendwas in die Richtung repariert?
  • Kommt der Fehler nur auf der Autobahn?
  • Kommt der Fehler plötzlich und ohne Vorwarnung?
  • Hat man schon eine Fehlersuche am Fahrzeug gemacht und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Also in letzter Zeit wurden keine Reparaturen in der Richtung unternommen. Der Fehler kommt natüröich nicht nur auf der Autobahn er passiert so ziemlich überall und auch bei jeder Geschwindigkeit ohne jede Vorwarnung bevor er Ausgeht sagt das Display im Auto lediglich abnormale Abgaswerte. Das Diagnose Gerät vom ADAC sagte nur aus das es sich um ein Kurzschluss auf auf der Masse Handeln soll mehr leider nicht =(

0
@Domi31112

Hmm... dementsprechend kann ich die Lambdasonde als Fehler fast ausschließen. Womöglich ist das Problem ein aufgeschürftes bzw. aufgebrochenes Kabel hoch zum Steuergerät. Wenn das gegen Masse kommt hast du den Fehler mit dem Kurzschluss nach Masse.

0

Was möchtest Du wissen?