Auto CAD - wie lange braucht man als gelernter zeichner bis man einigermassen damit zurecht kommt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du mit anderen CAD Programmen schon gearbeitet hat, sollte es für das reine Zeichnen mit Auto-CAD eigentlich keine Probleme geben. Die Funktionen sind ähnlich. Auch könntest du einfaches Zeichnen auch in kurzer Zeit erlernen. Das komplizierte ist die Zeichnungsorganisation. Hier bietet Auto-CAD so viele Funktionen an, die autodidaktisch kaum erlernbar sind und wo man doch umfangreiche Schulungen benötigt. Eigene Erfahrungen: mit einem 8 wöchigem Kurs (35 Wochenstunden) schlage ich mich so annähernd an der Oberfläche des Programm durch. Dies aber auch nur, weil betrieblicherseits schon Vorlagedateien für Zeichnungen, Layouts, Plottstile usw. vorhanden sind.

nein, ich hab noch nie mit CAD programmen gearbeitet. learning by doing ist da also nicht möglich. man muss also an wochenlangen kursen teilnehmen um es zu erlernen. danke für deine aufschlussreiche antwort !

0

Was möchtest Du wissen?