Auto Bremspunkt tiefer als normal. Abs oder Bremskraftverstärker?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zunächst klingt das nach Luft im System, aber wie soll die reingekommen sein wenn Du an der Bremse nicht herumgebastelt hast?

Zunächst solltest Du den Bremsflüssigkeitsstand prüfen und schauen ob Irgendwo Etwas undicht ist.

Der ABS-Steuerblock könnte evtl auch diese Symptome bewirken, wäre nicht schlecht mal auszulesen ob der Fehler wirklich ein Sensor ist oder etwas Anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal nach dem Vorratsbehälter für Bremsflüssigkeit. Wenn der leer ist, erst die Ursache feststellen. Irgendwo was undicht? Mal alle Räder von der Innenseite nachsehen.

Wenn alles trocken ist, ein wenig nachfüllen (Typ beachten) und eine Werkstatt aufsuchen. Evtl. sind Scheiben / Beläge weit abgenutzt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl. Luft im System -> entlüften lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?