Auto blubbert, kaum Leistung beim Gas geben?

2 Antworten

Lösche deine Frage oder warte 1h dann stelle sie erneut indem du bei dieser Frage den Text kopierst und den in die neue Frage kopierst. Aber schreibe bei den Stichwörtern sowas wie:

Auto, Drehzahl, Leistung, Schwankung, oil, öl, 710, Zündkerze, Benzin,

und so weiter einfach damit die wahrscheinlichkeit das deine Frage beantwortet wird höher ist.

Liegt es am Motor? [Automotor/Benzinmotor]

Frage: Es leuchtet die EPC leuchte (motorstörüng) jedoch ist es auch einmal passiert bevor die leuchte an ging.

Wenn ich Gas gebe nimmt es das Auto ab einer bestimmten Drehzahl (ca. 2000-3000 umdrehungen) nicht mehr an und geht automatisch wieder runter.

Woran kann das legen? mir kommt es so vor als wäre etwas mit den zündkerzen oder der benzinpumpe. Bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Auto hat erst kein Gas mehr angenommen und springt nicht mehr an....

Hallo,

also als ich gestern mit dem Auto fahren wollte, war alles erst ganz normal, bis ich plötzlich während der Fahrt so ein buckeln bemerkt habe, wenn ich aufs Gas getreten habe. Nach ein paar Kilometern hat er dann gar kein Gas mehr angenommen, auch nicht als ich voll durchgetreten habe... Dann bin ich rechts rangefahren, habe Motor ausgemacht und wollte dann wieder anmachen, es passierte nichts, nurso ein ruckeln... Habe dann ein bisschen gewartet und nochmal immer wieder versucht, dann ist er für ein paar sekunden angegangen.... Dann habe ich mich abschleppen lassen und als ich zuhause war, habe ich es nochmal versucht, dann sprang er wieder an und ich habe ein paar mal das gas getreten, drehzahl ist auch hochgegangen und hat sich aber komisch angehört... habe wieder ausgemacht und seitdem springt er garnicht mehr an, immer nur so ein buckeln.... hat jemand eine idee was das sein kann?

danke schon mal für antworten...

...zur Frage

Was kann die Ursache sein für Leistung schwächer?

BMW 316i Bj 2003 , nach dem Zündung in Leerlauf geht der Drehzahl runter auf etwa 600 und Motor läuft etwas unrund . Der Drehzahl schwankt zwischen 500-700 . Zündung auch nicht sauber mal schwach mal Drehzahl sehr hoch . Zündkerzen vor 30000 neu . Fehler Speicher leer und keine Kontrolllampe an . Bitte nur antworte von Fach Leuten . Danke .

...zur Frage

Ab 70kmh zieht das auto kaum noch?

Er springt direkt an, kein problem, aber wenn ich erstmal 70kmh rum hatte dann vibriert der gesamte motor, spüre es sogar am lenkrad. Im stand ist es sau extrem. Viele sagen die zündkerzen wären es.. Was meint ihr?
Ab höherer drehzahl fängt es erst an, dann stoppt es auch nicht mehr. Richtig gas gibt er auch nicht mehr.

...zur Frage

Nach Zündspulentausch rattert Motor immernoch?

Hallo zusammen,

ich fahre einen Opel Tigra Twintop Bj 2006 hat knapp 96.000 km aufm buckel (für sein alter nicht wirklich viel). Letztens hat er mir schon Sorgen bereitet, als ich im Stau stand und der Motor super angefangen hat zu rütteln und ich die Weiterfahrt kurz danach beenden musste, da er A) Leistungsverluste hatte und B) aus dem Auspuff super gestunken hat. Bin dann gleich zur Werkstatt die haben den Fehlerspeicher ausgelesen (die meisten Fehler waren Fehlzündungen) und meinten man müsste die Zündspule und die Zündkerzen tauschen. Ein Ölventil war anscheinend auch undicht, das haben sie auch getauscht. Ich bin absoluter Laie was Autos angeht daher hat mir das auch alles eingeleuchtet was mir dabei erklärt wurde. Nur bin ich jetzt ca 250 km gefahren und merke deutlich dass da immernoch was nicht ganz stimmt. Leistung ist zwar da, jedoch läuft der Motor „unrund“ und wenn ich im Stau den 1. Gang länger als 2 Minuten einlege fängt er auch an zu Rütteln. Kann sich irgendjemand erklären woher das kommt oder was da noch haken könnte? Dachte ich frage einfach mal in die Runde bevor ich nämlich wieder zur Werkstatt fahre und teuer bezahle 🙄
Vielen Dank in Voraus !

...zur Frage

Würd sich der kauf lohnen VW polo?

Hallo meint ihr das wäre eher ein Fehlkauf? Mein bruder is Kfz Mechatroniker und hat viel ahnung vorallem von vw. Wäre mein erstes auto, Anfängerauto.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?