Auto blockiert Zebrastreifen...

10 Antworten

Nein, ist sicher nicht erlaubt, denn der blockierende Autofahrer begeht nur eine Ordnungswidrigkeit, der "über die Motorhaube Läufer" aber bei vorsätzlicher Sachbeschädigung eine Straftat, welche diesen u. U. bis in den Bau bringen kann. ;)

Nein! Das Parken auf dem Zebrastreifen ist eine Ordnungswidrigkeit was aber den Tatbestand einer Sachbeschädigung (über die Motorhaube laufen) nicht aufhebt.

wieso? muss ja nix beschädigen dabei ;-)

0

Nein man hat unter dem Auto durchzukriechen - schließlich muss man ja den Zebrastreifen beim Überqueren der Straße berühren...

grieeen ;-)

0

Ist es erlaubt seinen Wagen zu panzern?

Hey, ist es eigentlich erlaubt, beispielsweise eine Metallstange vor den Motor anzubringen, sodass sie noch im Auto drin ist und nicht an dem Auto angebracht(davor). Sodass es dass Auto im Fall eines Unfalls nicht komplett zerstört.

...zur Frage

Mein Auto macht unter der Motorhaube komische Geräusche?

Nach ner Weile kommen da laute Geräusche von dem Ventilator. Vor allem nach dem ich das Auto abgeschalten habe, normalerweise ist dieser Ventilator ja zum kühlen da?! Aber diese Geräusche sind lauter als sonst - was kann da das Problem dein? Golf 3

Danke..

...zur Frage

Streitfrage mit Kollegen: Muß man bei einem Zebrastreifen immer anhalten?

Wir haben uns gerade während einer Zigarettenpause mit Kollegen unterhalten. Die sind der Meinung, dass man bei einem Zebrastreifen immer anhalten muß, wenn da Fußgänger stehen.

Ich meine aber, dass man nur anhalten braucht, wenn es möglich ist. Also nur, wenn z. B. kein Auto hinter einem ist und drängelt, und auch nur, wenn man langsam genug ist.

Wenn ich also z. B. mit 50 kmh fahre kann ich ja schlecht sofort stehenbleiben, wenn Fußgänger rüberwollen.

Wie ist die rechtliche Situation?

...zur Frage

Carbon Motorhaube legal oder nicht?

Guten zusammen,

Ich hätte eine Frage, unzwar ist das montieren einer Carbon Motorhaube auf mein auto legal oder nicht? Ist das gesetztliuch geregelt oder hat das der TÜV Prüfer zu entscheiden? Ich blick das nicht mehr richtig durch manche sagen es sei erlaubt, andere sagen es sei nicht erlaubt.

Bsp.: würde ich mir gerne diese Motorhaube kaufen, jedoch ist die frage im raum darf ich das drauf montieren?

https://www.ebay.de/itm/Carbon-Motorhaube-fur-M1-BMW-F20-F211er-Hood-Bonnet-M1-Haube-MIT/173086803330?hash=item284cc70582:g:~nwAAOSw5utaVMWq

MfG

...zur Frage

Auto fischiger gummiartiger Geruch?

Hallo ich habe mir heute ein gebrauchten Citroen gekauft, alles gut soweit. Zu Hause bin ich eine Runde gefahren um mich an das Auto zu gewöhnen nach ca. 10 Min. fiel mir und den Personen im Auto ein starker Geruch auf würde ihn fischig etwas gummiartig aber ziemlich ekelhaft beschreiben.. Dieser war insbesonderst intensiv an der Motorhaube links und an allen 4 reifen (nicht direkt voM Reifen sondern wenn man in die Richtung gerochen hat) habe im Internet was von Kupplung oder Kühlwasser gelesen. Oder von Angezogener Handbremse (war nicht der Fall!!) hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Muss man als Fußgänger bei einem Zebrastreifen gucken, ob Autos kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?