Auto beschleunigt unaufgefordert.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ist etwas zu hoch, ca. 750 u/min. wäre normal, aber es kann von auto zu auto unterschiedlich sein, müsste in der betriebsanleitung stehen (der tüv prüft diesen wert nach). wahrscheinlich liegt es an die falsch (zu früh) eingestellte kupplung, wenn die im leerlauf schon greift, dann ist schonn 1000 u/min. ausreichend um den wagen ohne gasgeben zu bewegen, bzw. gibt es auch eine automatik die die leerdrehzahl erhöht, um ein absterben des motors beim anfahren zu verhindern. ich glaube diese beide sachen mache dei problem aus, also, bis das problem behoben wird, vorsichtig mit der kupplung arbeiten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinweise helfen wenig, der Weg in die nächste (Vertrags)Werkstatt erspart Dir aber mit Sicherheit weiteren Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist der leerlauf zu hoch? hat es ein turbo? sit die kupplung falsch eingestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meepmeep1624
11.10.2011, 14:46

ist 1.000 umdrehungen im leerlauf normal?

ne der hat keinen turbolader ect. das ist ein einfacher 1.0 liter motor.

das die kupplung falsch eingestellt ist kann gut sein, da habe ich oft probleme mit, aber der war vor kurzem in der werkstatt und da hieß es, das es kontorlliert wurde und kein fehler gefunden wurde.

0

hast du ein e-gas oder ein mechanisches Gas ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Auto das von alleine beschleunigt ist lebensgefährlich und sollte SOFORT untersucht werden. Wenn da was klemmt....aber ich vermute die Ursache für die Beschleunigung warst wohl du in irgendeiner Weise, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meepmeep1624
11.10.2011, 16:50

nein, der ging auf einmal sehr hochtourig los, ich habe nur die kupplung kommen lassen mehr nicht. und wenn ich das tu fährt der nicht so schnell.

0

Kupplung kaputt? Geh lieber zum Vertrauten KFZ-Mechaniker oder Google :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meepmeep1624
11.10.2011, 14:33

das kann gut sein, habe an dauernd probleme mit der kupplung

0

Nicht lange fragen, sonder zur Werkstatt fahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?