Auto beschädigt, Verursacher weg, sicher Fahrerflucht, darf ich es veröffentlichen?

7 Antworten

Anzeige erstatten  ist das erste.. einenbeitrag auf FB zu veröffendlichen  ist ein weiterer weg,.. jedoch mit dem Zusatz das sich Zeugen bitte bei der polizei melden sollen..   I

Ich würde mal versuchen kontakt zu Feierabendschraubern zu bekommen  die häuffig solche  Schäden zum Richten bekommen.. Wenn das Schadensbild  zB die Höhe von KKontakt oder Streifspuren  über der Fahrbahnhöhe bekannt sind  die farbe des Schädigers  Anhand lackspuren  dann kann das schon sehr hilfreich sein,..  Die Polizei kann anhand von Lackanalysen den hersteller der schädigerfahrzeuges auch ermitteln..  was den möglichen Täterkreis  sehr einschränkt..  

Wir haben  den Unfallverursacher eines Fahrerflüchtigen   schonmal nach 15 Monaten  festgestellt der sein Fahrzeug in einer Garage hat verschwinden lassen... Joachim

natürlich kannst du das. beschreibe auch so genau wie möglich. gucke ob du farbspuren findest. kannst auch fotos von dem unfallort öffentlich machen. nur passanten sollten keine zu sehen sein. oder verpixel sie

warum solltest du denn nicht Fotos deines eigenen Autos veröffentlichen? das ist ja so als ob man dir verbieten würde beim Nachbarn zu klingeln und zu fragen ob der was gesehen hat :D

Fahrerflucht welche Strafe? (Spiegel abgefahren)

Hallo, mir hat am Sonntag jemand den Autospiegel komplett abgefahren und ist einfach weitergefahren. Da ich im Auto saß, konnte ich mir zum Glück das Kennzeichen merken. Mit welchen Folgen muss der Verursacher jetzt bezüglich der Fahrerflucht rechnen? Und übernimmt seine Versicherung meine Schaden?

Vielen Dank :

...zur Frage

Fahrerflucht⚠, wie kann den Fahrer noch finden?

Hallo,

😠 ein Oma hat beim rausparken mein Fahrzeug leicht beschädigt und dann ohne anzuhslten weggefahren. Ich saß im Auto und mein Auto ruckelte sich. Ich konnte nur ohne nummern die Buchstaben aufschreiben als B-GO-????.

So arroganter Polizistin wollte mir nicht glauben. Er meinte der Schaden sei nicht durch ein Unfall etc. passiert. Er kann nicht machen und den verursacher nicht finden/recherchieren. 😠 Ich war sehr frustriert....

Ein Zeuge saß im Auto und hat das ganze gesehen. Von ihm habe ich nur das komplette Kennzeichen ohne Namen und Tel.

Frage: Was ich bitte machen? Wieso kann die Polizei den verursacher nicht herausfinden? Haben die mich etwa belogen? Habe kein vertrauen mehr an polizisten. Peinlich...

LG

...zur Frage

Zählt das denn als Fahrerflucht?

Es ist ja Fahrerflucht wenn man ausversehen ein anderes Auto beim Einparken oder so beschädigt. Aber was ist, wenn man es absichtlich macht? Also wenn man bewusst einen Schaden anrichtet. Zählt das dann auch?

...zur Frage

Mein Auto wurde angefahren.Kein Zettel an meinem Auto. Schickt Polizei die Daten, wenn sie das aufgenommen hat?

Mein geparktes Auto wurde in der Nacht gerammt. Es ist kein Zettel an der Windschutzscheibe. Wenn es keine Fahrerflucht war und die Polizei alles aufgenommen hat: Schickt sie mir etwas an meine Adresse oder muss ich mich selbst bei der Polizei melden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?