Auto Beleuchtung Innenraum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also gewöhnlich gibt es keine elektronische Überwachung für die Innenraumbeleuchtung, hat ja Verkehrsrechtlich keine Auswirkung und man merkt es ja selber. Ich könnte mir allerdings vorstellen dass diese mittlereweile gängige Dimmfunktion nicht mehr richtig funktionieren wird.

Ich würde es einfach versuchen die Leuchtmittel gegen LEDs zu tauschen, bzw ICH würde es höchstens andersrum machen weil ich im Auto kein grelles Licht haben wollen würde, aber das würde ich Dir raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die LED's haben wahrscheinlich eine geringere Stromaufnahme als die Glühlampen. Ob es Probleme geben würde, kannst du ganz einfach ausprobieren:

Baue alle Glühlampen aus und schalte die Innenbeleuchtung ein bzw. öffne die Türen. Wenn dann keine Fehlermeldung erscheint, wirds die auch mit den LED's nicht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine sehr spezielle Frage. Wahrscheinlich stellst Du sie besser in einem Opel Forum. Dort sind häufig mehr Leute unterwegs, die sich richtig gut auskennen und Dir weiterhelfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?