Auto beim einpark gekrazt: Wie viel wurde es Kosten ?

Meine kratze  - (Auto, Kratzer, Lackierung) Besitzer Kratze  - (Auto, Kratzer, Lackierung)

4 Antworten

Da es meistens schwer ist da einfach die Lackfehler auszubessern wird der Lackierer die komplette Stoßstange neu lackieren.
Die Kosten sind schwer abzuschätzen da eventuell noch die Stoßstange abmontiert werden muss!

Aus eigener Erfahrung denke ich das es mindest 300 Euro kosten wird. Zusätzlich steht dem Geschädigten ja noch ein Mietwagen für die Dauer des Ausfalls zu!

Da kommen schnell noch ein paar hunderter dazu!

Mist... Danke für alles diesen Antworten. Richtig Schwer für ein Azubi solche sche**e zu leisten

nur den Kratzer - das dürfte ein Lackdoktor recht schnell hinbekommen.

du hast was beschädigt und hast den Schaden zu ersetzen. ER wird wohl ne neue Stoßstange haben wollen

die Abplatzung stammt von einem Vorschaden

ne Stoßstange kann locker 1000€ kosten

Hallo, danke für Ihre Schneller Antwort. Falls er will ein Neu Stoßstange. Was solle ich dann Tun ???

ls die Polizei den Unfall aufgenommen hat, hat sie den Schaden auf 100€ geschätzt

@Pepslight

auch wenn du den Schaden selbst bezahlen willst, hol dir die Versicherung bei, die wehrt auch unberechtigte Ansprüche ab. nach Regulierung hast meine 6 Monate Zeit den Schaden zurückzuzahlen.

man könnte es Beilackieren für etwa 120€ bis 200€ aber ob der Besitzer damit einverstanden ist, ist ne andere Frage.

Ich hatte durch einen Parkrempler einen deutliche kleineren Schaden an meiner Frontschürze und der Schaden betrug inkl Mwst 1850€.

Davon waren 800€ die neue Schürze.

Also der reine Lackschaden mit allen Arbeiten beträgt etwa 1000€.

Der Kratzer ist schon ziemlich tief, aber ne Neulackierung der ganzen Stoßstange halte ich für nicht nötig.
Der Renault Eigentümer hat das Recht, dass das Fahrzeug in den Zustand versetzt wird, den es vor deinem Wirken hatte - Die Lackabplatzungen sind also erstmal egal.
Würde jetzt erfahrungsgemäß 3-400 Euro schätzen.