Auto bei Insolvenz wie teuer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das frage den Inso.-Verwalter. Nur der Kann darüber entscheiden.

Danke

0

Das Auto fällt in der Regel in die Insolvenzmasse und wird verwertet. Verspricht die Verwertung keinen Erlös, wird es freigegeben. Oft wird vom Insolvenzverwalter auch die Möglichkeit eingeräumt, das Auto aus der Insolvenzmasse freizukaufen.

Nur wenn du das Auto brauchst um Geld zu verdienen und deine Gläubiger zu bezahlen dann kannst du ein billiges Auto behalten. Dein Insolvenzverwalter wird dir das sagen.

Ab welchem Alter darf man ein Auto besitzen?

Hallo! Ab welchem Alter darf ich ein Auto besitzen, ohne die Absicht, dieses zu fahren oder anzumelden? Nur besitzen. Danke (:

...zur Frage

Was passiert mit dem Geld der Versicherung bei Insolvenz?

Wir hatten heute einen Unfall ( nicht verschuldet) und unser Auto ist befürchte ich ein Totalschaden.

Was passiert nun mit dem Geld der Versicherung? Ich bin in der Insolvenz und mein Mann braucht ein Auto um zur Arbeit zu kommen.

Darf ich das Geld behalten oder geht es mit in die Masse?

...zur Frage

Darf man sich während Insolvenz Dinge von anderen ausleihen?

Wie ist das wenn ich für mehrere Wochen ein E Bine von einem Kollegen ausgeliwhen bekomme und es kommt in dieser Zeit z.B der Gerichtvollzieher darf er es mir wegnehmen?

...zur Frage

Kann man ein Auto besitzen nach einem Insolvenzverfahren?

Hello.

Ich hätte da eine Frage, unzwar möchte meine Mutter auf meine Vater ihr Auto schreiben, damit er sogesagt im Besitz des Autos ist und sie die Erlaubnis hat, damit zu fahren. (Warum? Ist eine finanzielle Sache bei ihr) Er war aber jedoch Jahre lang Insolvenz und seit letzten Jahr nicht mehr. Er arbeitet auch in einer Firma und hat eine eigene Wohnung usw. Also er hängt nicht vom Amt ab. Insolvenz wurde er als er seine alte Arbeit verlor und Schulden aufkamen. Also noch mal die Frage kann er ein Auto besitzen nach einer Insolvenz, die schon vorbei ist? Er hat das Auto ja nicht gekauft, sondern meine Mutter.

...zur Frage

Auto defekt, neues Auto in der Insolvenz?

Person A befindet sich in der Insolvenz, sein Auto ist defekt und es würde sich nicht lohnen es reparieren zu lassen. Der Gläubiger dem das Auto gehört wird durch die Insolvenz bedient. Wie bekommt man ein neues Auto wenn man es für die Arbeit benötigt (60KM Arbeitsweg)

...zur Frage

Insolvenz mit zwei Autos?

Hallo, ich werde in Insolvenz gehen müssen. Habe dazu schon Wege eingeleitet. Alle Gläubiger sind angeschrieben worden und in ca 2 Monaten geht es dann zu Gericht. Mein Problem ist: Ich habe ein Auto es ist Baujahr 97 und ist 357000 Km gefahren. Vor kurzen habe ich ein zweites Fahrzeug gekauft. Es steht derzeit unangemeldet in der Garage und soll auch in naher Zukunft angemeldet werden.Dieses Auto ist Baujahr 96 und ist 212000 Km gelaufen. Darf ich beide die Autos weiter besitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?