Auto bei eBay verkauft Käufer will mich verklagen wegen Unterschlagung

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei eBay gibt es eine Stelle, die man anschreiben oder anrufen kann und wo man eine verbindliche Antwort bekommt.

Ok Danke ich such mir die Nummer gleich mal raus !

0

Schraub die Nummernschilder ab und behalte die Papiere. Dann kann er bezahlen und das Auto mitnehmen. Und die Papiere schickst du ihm zu. nachdem du das Auto abgemeldet hast.

Wenn der Käufer das Auto "sein Eigentum" noch nicht bezahlt hat gehört es auch noch nicht ihm, Punkt. Des weiteren hast du als Verkäufer das Recht dich vom Handel zurückzuziehen wenn du mit etwas nicht einverstanden bist, siehe Handelsgesetz, zu einem Kauf bzw. Verkauf müssen beide Seiten (Käufer, Verkäufer) mit dem Handel einverstanden sein, ist dies nicht der Fall (weil unter Druck setzten wegen nichts, zweckentfremdung des zu verkaufenden Gegenstandes usw.) kann entsprechend unzufriedene Seite sich von dem Handel zurückziehen. Du hast ihm klipp und klar geschrieben, dass das Auto erst am Montag abgemeldet wird und du hast dein Ebay-Postfach, wahlweise E-Mail-Postfach wo alles chronologisch drin steht und wenn da keine Handynummer verzeichnet ist, so hat er auch keine gesendet, zumal das Auto sowieso erst am Montag startbereit sein soll, von daher nützen euch beiden Handynummern insofern mal gar nichts. Sprich sofort mit deinem Anwalt, schildere ihm die Situation (wahlweise deiner Anwältin) und frage ihn was dir da blühen könnte, bei so etwas immer juristische Hilfe holen!

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem... seltsamen Kunden^^

MfG, guitarfreak25

Danke ich werde mich vorbereiten :-) Mal sehen was der Spinner sich jetzt einfallen lässt .

0

Zu welcher Ende-Zeit sonntags erzielt man bei ebay Auktionen die besten Preise als Verkäufer?

zwischen 17 und 19 uhr oder ist zwischen 19 und 21 uhr eurer erfahrung nach die bessere zeit?

...zur Frage

Ebay Ausnahmeliste?

Hallo, was ist die Ausnahmeliste bei Ebay? z.B wenn mich ein Käufer auf die "Ausnahmeliste" setzt, was ist dann?

Bitte um Erklärung. Danke!

...zur Frage

Muss die Werkstatt die reparierten Teile aushändigen?

Ich habe bei meinem Auto etwas durch die Werkstatt erneuern lassen. Das ausgewechselte Teil wurde mir nicht ausgehändigt, jedoch vom Werkstattinhaber auf Ebay gestellt und wird dort verkauft. Darf er mein Teil, was mir nicht ausgehändigt wurde, auf Ebay verkaufen ? Streng genommen ist es, auch wenn es ausgetauscht wurde, mein Eigentum oder ?

...zur Frage

Ebay Käufer will Anzeige machen

Hallo habe einen Receiver von Unitymedia über Ebay verkauft. Jetzt hat der Käufer gesagt, dass ich es hätte nicht verkaufen dürfen, da es Eigentum von Unitymedia ist und ich Hehler Ware verkauft habe und will mich anzeigen bei der Polizei weil das Gerät wohl bei dem Käufer nicht funktioniert. Da ich das Geld bereits ausgegeben habe, weiss ich nicht was ich tun soll. Kann er mich anzeigen und was passiert dann?? Danke für die Hilfe

...zur Frage

ebay-kleinanzeigen kann ich den käufer verklagen?

ich habe für 20 euro einen taschenrechner verkauft und versendet (ich habe den sendebon)

der taschenrechner ist seit dem 2.10 im umlauf (durch deutsche post versendet) und da es bis heute nicht da ist, droht der käufer das geld zurückzuziehen (paypal)

kann ich den käufer dann wegen betruges verklagen?

...zur Frage

Auto angemeldet verkaufen-versicherung?

Ich verkaufe später mein Auto privat über mobile.de an jemanden und ich weiß nicht wie ich das wegen dem Ummelden machen soll. Ich wollte das Auto ihm heute eigentlich so geben und er meldet es am Montag dann selber um. Aber wie ist es da mit der Versicherung? Also wenn er jetzu z.b morgen einen Unfall baut und das Auto ist ja auf mich dann noch versichert ?

Gibt es da vielleicht irgendein Formular welches so einen Fall regeln würde ?

Oder wie soll ich es machen? Weil will das Auto schon heute los werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?