Auto Batterie total entladen wie lange muss ich sie aufladen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es keine Wartungsfreie Batterie ist ,kaufst im Baumarkt Destilliertes Wasser und einen Säuremesser. Prüfe die Qualität der Batteriesäure und fülle entweder Säure oder Destilliertes Wasser ( je nach dem ) in die Zellen ein. Dann immst ein Ladegerät ( passend zur Batterie ) und Lade einen Vollen Tag damitdie Batterie lass die Fülllöcher etwas offen damit mögliche Gase entweichen können. Danach Schraubst die Löcher zu Baust die Batterie wieder ein und das wars.

Bei einer Wartungsfreien ,solltest die direkt für ca. einen Tag ans Ladegerät hängen. Denk drann die Ah Angaben davon 10% entspicht  etwar dem Laderstrom. Also wenn du eine 88Ah Batterie hast ist der maximale Ladestron ca 8,8 A . Kannst auch kleiner Ladeströme nehmen (Ladegerät) ,dann braucht die Batterie auch entsprechend länger . Sowas nennt man dann schonendes Aufladen.

 

Man Dankt für den Stern Nr. 331 :-)

 

 Heute schon 8 Sterne Einkassiert ,whow !.

0

falsch und falsch und extrem gefährlich

0

Säure kannst du heute und darfst du heute nicht mehr kaufen. Der ganze Kommentar ist ziemlich daneben. Wenn die Batterie tiefenentladen ist und das ist sie nach einem Jahr,wird sie sehr warscheinlich defekt sein. Häng sie einen Tag an ein Ladegerät und dann schau mal. Und Säure verfliegt nicht. Sei das nächste mal nicht so eilig mit der Vergabe deiner Sterne.

0

8 bis 10 Stunden reichen aus. Sie lädt sich bei Tagfahrt selbst weiter auf.

Bei der Autobatterie nur Dest.Wasser auffüllen falls notwendig Veschlußstopfen während des Ladevorgangs nur auflegen VORSICHT SÄURE Säurestand nach cirka6 Stunden kontrollieren und schauen ob die einzelnen Zellen gleichmäßig Gasen nicht Sprudeln bzw kochen.Ein handelsübliches Ladegerät schaltet automatisch ab. In der Bedienungsanleitung des LG steht auch der Ladestrom diesen mal die Stunden und Du weißt wie voll Deine Batterie ist.Der Motor sollte nach Einbau zügig durchdrehen. Viel Erfolg und Geduld

Auto startet schwer, durch Überbrückungskabel startet der sofort.?

Woran liegt es dass ein Wagen der länger stand laut Verkäufer, ich habe ihn mittlerweile gekauft, ein Suzuki Wagon r Diesel, dass der Wagen länger braucht beim starten?

Mit dem Überbrückungskabel ging der Wagen sofort an und wir sind gefahren, lediglich beim nicht Gas geben ist es dann einmal abgewürgt, ist das wegen der Batterie??

...zur Frage

Ungefähr wie viel km soll man nach der Starthilfefahren, damit die Batterie sich auflädt?

Mein Auto springt nicht an,bekomme Starthilfe. Danach fahre ich einige Zeit, damit die Batterie sich wieder aufladen kann. Wie lange soll ich fahren, wenn ich ne Nummer sicher gehen will, dass mein Auto das nächste Mal keine Starthilfe braucht?

...zur Frage

Autobatterie laden, nicht zu voll?

Hallo,

lade gerade meine Batterie, diese hat 94Ah mit eine Ladegerät (uralt) von Einhell mit 6A. Seit gestern um halb 12 ist es am Ladegerät. Nun weiss ich nicht ob sich das Ladegerät automatisch abschaltet und will die Batterie nicht überladen. Diese Lade ich nur weil das Auto übern Winter nicht angemeldet ist und die Batterie schon leer ist.

Muss ich trotzdem die Batterie voll laden, oder reicht übern Winter auch 70% Ladezustand?

...zur Frage

Auto spritsparend fahren?

Hi. Ich fahre einen Bmw E36 1997. 1,6er Benziner.

Ist es besser mit vollgas auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen oder sollte man langsam beschleunigen?

Wenn ich ihn Rollen lasse, dann Gang raus und Kuplung getreten oder reicht Kuplung treten alleine?

Und sollte man Steile Berge besser ganz langsam hochfahren? Ich muss an einem Ortsausgang einen sehr steilen Berg hochfahren den mein Auto kaum packt. Ich schätze da läuft enorm viel Sprit rein oder? Gibt es sonst noch Tipps?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Meisterbrief machen

Leute kann man eigentlich den Meisterbrief ohne schon mal in einem Betrieb gearbeitet zu haben machen?

Also nur Ausbildung dann Meisterbrief würde es reichen?

Wie viel muss man so ungefähr für den Meisterbrief zahlen? :D (will hier nix mit unterschiedlich oder sonst was hören/lesen)

...zur Frage

Welchen Kabelquerschnitt bei Abzweigkabel der Autobatterie?

Hallo,

Wollte ein Pluspolkabel von meiner Autobatterie in den Fahrerraum verlegen, um dort dann einen 2ten Sicherungskasten anzuschließen:

https://www.amazon.de/dp/B01J3S2P9I/_encoding=UTF8?coliid=IDIVPA1Q70X2G&colid=YLUD1WUA17KQ&psc=0

Nun ist meine Frage, welchen Querschnitt ich nehmen muss. Wenn ich ein weiteres Kabel an den Polschuh anschließe, dann fließt über diesen Pol ja über alle Leitungen die angeschlossen sind der große Startstrom oder nicht? Und ergo brauche ich den gleichen Querschnitt wie die normalen, jetzt schon angeschlossenen Kabel, oder? Will dann einen 2ten Zigarettenschluss einbauen, LEDs ansteuern und andere Kleinigkeiten, nix großes.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?