Auto Batterie leer durch AUX Kabel?

4 Antworten

An dem Kabel selber kann es nicht liegen.

Es könnte höchstens sein das dadurch das Radio an geblieben ist.

Starten kannst du das Auto mit einem Starthilfekabel, dann musst du aber mindestens eine halbe oder Dreiviertel Stunde fahren damit die Batterie wieder geladen wird. Oder du klemmst ein Ladegerät an die Batterie. Das dauert aber dann einige Stunden bis die Batterie wieder voll ist.

Direkt kann AUX nichts bewirken, denn das ist nur ein Eingang für Audiosignale: https://www.giga.de/downloads/spotify/tipps/aux-eingang-wofuer-und-wie-verwende-ich-ihn/

Indirekt ginge es, wenn dadurch das Radio angeschaltet bleiben würde. In der Klinkenbuchse ist meist ein Umschaltkontakt, der dem Radio die Info liefern könnte, dass dort etwas eingesteckt würde.

Bei schlecht geladener Batterie wäre es denkbar, dass sie entladen wurde. Das hängt dann auch von den technischen Werten des Radios ab und wie das nun genau an das Bordnetz angeschlossen wurde.

man lasse sich Starthilfe geben. Am Aux-Kabel hing kein Verbraucher; kann kaum die Ursache sein. Innenraumbeleuchtung angelassen; das reicht zu

Auto aus aber Radio an? Batterie?

Geht die Batterie leer wenn das Auto aus ist aber das Radio läuft? z.B wenn ich auf jmd warte

...zur Frage

Wurde Batterie Falsch überbrückt oder ist die Batterie zu leer?

Hallo,

habe mir eine neue Batterie gekauft und diese gestern angeschlossen....

Auto lief gestern auch und bin ich auch mit gefahren...

Heute morgen wollte ich zur Werkstatt fahren (eine andere Sache)

Auto springt nicht an ..... Wir wollten das Auto nun überbrücken...

Erst Plus vom "vollen" Auto dann Plus vom "leeren" Auto Jetzt wie ich denke der Fehler....: Erst Minus vom "leeren" Auto dann Minus vom "vollen" Auto

Kann das sein das wir dadurch irgendwas zerstört haben?

oder ist die Batterie einfach zu leer und muss erstmal geladen werden???

Auto ging auch kurz an ... bzw. Licht und Alarmanlage und auch Zentralverrigelung...

als ich dann starten wollte ging nix mehr ....

jetzt leuchtet auch kein licht mehr und nichts ....

Danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Wird durch den radio die batterie leer?

Höre inmer radio im auto auch wenn ich nicht fahre. Wird dadurch oder durch aufladen des handys die batterie leer?

...zur Frage

Autoradio geht nicht mehr nachdem Batterie leer war?

Hallo liebe Community. Wie bereits oben geschrieben war meine Autobatterie leer. Habe sie jetzt mit einem Ladegerät aufgeladen. Das Auto springt auch wieder an aber jetzt geht mein Radio nicht mehr an. Bevor die Batterie den Geist aufgegeben hat, hat es allerdings funktioniert. Es ist nicht das Werksradio es ist ein selbst eingebautes Xomax Radio. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?