Auto bank?

6 Antworten

Hallo Vito24,

scheinbar konntest Du das Problem mit der Bank ja klären - herzlichen Glückwunsch dazu! Mein dringender Rat an Dich (und alle anderen Leser) wäre, fortan keine Mahnungen der Bank mehr zu ignorieren und die Raten pünktlich zu zahlen. Die Bank könnte Dir zwar eine weitere Mahnung schicken, muss es aber nicht - sofern sie bereits im ersten Schreiben auf die möglichen Folgen (= Kündigung des Vertrags) bei Nichtzahlung hingewiesen hat.

Natürlich kann es immer mal vorkommen, dass das Geld knapp wird und eine fällige Kreditrate nicht gezahlt werden kann. Dann ist es aber immer besser, vorher bei der Bank anzurufen und nach einer Ratenpause von ein bis zwei Monaten zu fragen. Viele Institute lassen sich darauf ein, wenn die Frage rechtzeitig kommt. Das ist zwar auch nicht optimal, macht aber einen viel besseren Eindruck, als wenn trotz Mahnung einfach kommentarlos nicht gezahlt wird.

Viele Grüße,
Jörg von Bon-Kredit.de

Hallo

Eine Kündigung passiert nicht ohne Grund, scheinbar fehlen viele Raten und du hast dich vorher auf keine Einigung bemüht (oder sie haben dein Angebot nicht angenommen)

Gekündigt ist gekündigt.

Am besten siehst du zu, das ganze schnell zu begleichen. Jeder einzelne Inkassoschritt von denen verursacht Zusatzkosten, die zu noch größeren Schulden führen können.

Ich habe eine Mahnung bekommen und dachte danach kommt die zweite kamm nix und heute dan die Kündigung hoffe das die das zurück nehmen sonst ist das Auto weg und ich habe ein negativen schufa eintrag

0
@Vito24

Die Bank hat dich darauf hingewiesen und wenn 2 Raten oder mehr fehlt, dürfen die kündigen. Auch wenn ich dir recht gebe, das eine zweite Mahnung angebracht wäre.

0
@DerSchokokeks64

Können die dass auch zurück nehmen wen ich sage ich zahle sofort die fehlenden raten oder kann man da nix mehr machen

0
@Vito24

Musst du die fragen, aber das ist eher nicht vorgesehen. Die verdienen oft mit einem gekündigten Kredit durch Gebühren etc. mehr als vorher...

0

Tu genau das: Ruf an und überweise sofort den Rückstand.

Entschuldige Dich höflich und beteuere, dass das nicht mehr vorkommt.

Alternative:

Such Dir eine Bank, die Dir ein günstigeres Darslehen gibt und schulde um.

Die Frage ist ja ob das überhaupt geht das die das zurück nehmen

0
@Vito24

Warum nicht? Es kommt drauf an, wie flexibel die sind.
aber wie fremde Banker ticken, können wir hier nicht wissen.

0
@Dichterseele

Hoffentlich geht alles gut sonst ist mein ganzes Leben ruiniert! Negativen schufa eintrag bekomme ich dann oben drauf noch und wen die mir mein Auto weg nehmen kann ich meiner Arbeit nicht mehr nachgehen somit verliere ich im nachhinein alles

0
@Vito24

Das hast Du doch vorher gewusst - warum hast Du die Raten nicht bezahlt, wenn Du das Geld hast?

0
@Vito24

Dann sag das dem Banker, dass Du es vorher nicht beschaffen konntest.

0
@Dichterseele

Habe mit denen telefoniert sie sagten sobald ich den Rückstand bezahle nehmen sie die Kündigung zurück hoffe das stimmt

0

Fahrzeugbrief bei der Bank

Hallo Ich beabsichtige ein neues autonzu kaufen. Nun ist mein jetziges Auto finanziert. Wenn mein jetziges Auto verkaufe und ich den fahrzeugbrief bei der Bank anfordere, Wollen die dann als Sicherheit für den Kredit den fahrzeugbrief des neuen Autos????? Kg A.w.

...zur Frage

Kreditvertrag vom Auto wurde gekündigt, was soll ich tun?

Hallo ihr lieben,

ich habe im Moment ein riesen Problem. Ich habe einen Ratenzahlungsvertrag für mein Auto, Ich bin mit den Raten in Verzug gekommen da mein Ex-Freund Spielsüchtig war und nicht mehr genug Geld rein gekommen ist um diese Raten zu decken, nun bin ich also im Rückstand. Ich habe nicht genug Geld um den Rückstand zu begleichen und die Bank schickte mir nun die Kündigung des Vertrages. Ich benötige aber allerdings unbedingt ein Auto, da ich zur Zeit in Ausbildubg bin und total auf ein Auto angewiesen bin.

Was soll ich tun ? Bitte helft mir :(

...zur Frage

Renault Bank hat Kredit gekündigt

Hallo

Habe da ein sehr großes Problem die Renault Bank hat den Kredit für mein Auto gekündigt, obwohl ich die Forderungen erfüllt habe, es war abgemacht das ich bis zum 31.01.14 den Rest von 824,47 Euro zahle, und den Beleg der Bank zukommen lasse, dies ist auch passiert. Nur die Bank hatte den Kredit schon während der Vereinbarung gekündigt. Nun habe ich meinen Anwalt nochmal eingeschaltet da mich gestern ein Herr von einem Abschleppdienst angerufen hat, und die heute das auto holen wollten. Ich habe ihm alles genau gesagt das der Rückstand gezahlt ist und die Sache bei meinem Anwalt liegt. Kann die Bank die Kündigung auch zurücknehmen?

...zur Frage

Kann ich mein Auto verkaufen trotz Finanzierung?

Guten Morgen,
Folgendes Problem,ich habe einen Astra j mit Motorschaden und will denn verkaufen .. habe aber leider noch 7000€ Kredit darauf laufen .. 4500€ habe ich auf der seite liegen und würde noch so 3000€ für meinen Wagen kriegen. Meine Frage . Kann ich mein Auto verkaufen und den Brief von der Bank verlangen oder macht die Bank das nicht weil sie keine Absicherung mehr hat ? Ich würde denn Brief von dem neuen Auto ja der Bank zurück geben

...zur Frage

ich habe mein auto abgelöst hat die bank den brief verloren?

hallo ich habe ein ein bmw über die BMW bank finanziert und gester die abschlussrate überwiesen das geld ist auch da angekommen der brief vom auto ist aber noch nicht hier ich glaube die bmw bank hat ihn verloren die gehen auch nicht ran ans telefon. glaubt ihr die haben ihn verloren? wie kann ich neuen beantrageN

...zur Frage

Auto gestohlen bekomme ich oder die Bank das Geld?

Hallo zusammen

1. Wollte fragen wer das Geld von der Versicherung bekommt wenn ich ein finanziertes Auto als gestohlen melde wenn es bei der Bank finanziert wird , muss ich das denn überhaupt angeben das es finanziert ist ?

2. Bekomme ich das Geld überwiesen und muss ich es der Versicherung überweisen oder wird es direkt an die Bank gezahlt ?

3. Und muss die Bank den Fz. Brief aushändigen trotz rückstand der Raten?

Bitte nur nützliche Antworten auf die fragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?