Auto Autos Kofferraum über Nacht offengelasssn offen über Nacht Batterie Gefahr?

11 Antworten

Abgesehen davon, dass die 5 Watt der Kofferraumbeleuchtung von ein paar Tage brauchen würden, um die Batterie zu entleeren: Bei deinem Auto wird die Beleuchtung nach einer gwwissen Zeit abgeschaltet. Du kannst also heute abend ganz unbesorgt zu deinem Auto gehen und den Motor starten.

Kommt auf die Schaltung im Auto an. Manche schalten das Licht von selbst ab, andere saugen so lange an der Batterie, bis diese leer ist. Lass dich heute Abend überraschen, was bei dir der Fall ist.

Danke :-D

0

Bei ihm ist zum Glück das Erstere der Fall.

0

das ist ein wenig lottospielerei..

gehen wir mal von einer halbwegs fitten 66 Ah Batterie und einer Birne mit 0,5 A (6W) aus. dann wären das rechnerisch bis leer 132 Stunden, aber erstens willst du sie ja nicht leer und zweitens ist es eben die netto kappazität....

jetzt stellt sich final noch die frage, ob dein auto wenn die kofferaumklappe offen bleibt nicht noch mehr strom zieht (div. Steuergeräte gehen nicht in den stand by) aber wenn die batterie fit ist, sollte sie das 1 nacht aushalten...

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?