Auto Auspuff lose!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

KANN  gefährlich werden - z.B. wenn die heissen Abgase gegen DeinenTank blasen !!!

Ansonsten gibt es Reparaturbandage für Auspuff - ist wie ein Verband, wird in Wasser eingeweicht, dann um die Stelle rumgewickelt, dann mit Draht notdürftig befestigt, und dann langsam Warmfahren, damit es austrocknet.

Als Notlösung nicht schlecht !!! Kostet 7-10 €  look ma hier:

https://www.louis.de/artikel/gun-gum-auspuff-reparatur-bandage/10004118?partner=onmacon-pla

Gibt es in jedem Autoteile-Haus  z.B. bei  A.T.U oder ähnlichen !!!

Früher gabs das sogar auf vielen Tankstellen !

Natürlich sollte auch sicher sein, dass du Deinen Auspuff nicht verlierst !!! Irgentwie für die Übergangszeit bis zur Rep. befestigen - notfalls auch mit Draht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus der Ferne kann ich natürlich keine Diagnose stellen, aber NORMALERWEISE ist so eine Reparatur mit einer neuen Doppelmuffe eine Sache von ner halben Stunde. Das kann jede Hinderhofwerkstatt, Pitstop, ATU..... machen.

Falls die beiden Teile fest sind und nicht drohen runterzufallen, dann wäre es aber kein Problem, die Strecke auch noch mit nem kaputten Auspuff zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von memarko434
21.09.2016, 17:48

Wenn ich gegen die endschalldämpfung trete dann wackelt sie ein bisschen aber das ist doch normal weil sie darf ja nicht fest sitzen oder?

0

Kommt drauf an, wie laut und wie verrostet das Teil ist.

Du solltest ihn auf keinen Fall verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BMW= [B]ring[M]ich[W]erkstatt :D 

Ich denke die 300Km kannst du noch so weiter fahren SOLANGE DA AUCH NICHT ABFÄLLT :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?