Auto aus Holz bauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Heutzutage auf gar keinen Fall. Damit sind die aktuellen Vorgaben zum Insassen- und Fußgängerschutz nie im Leben zu erfüllen, Brandschutz höchstens unter extremem Aufwand. Von den zahllosen anderen konstruktiven Problemen fang ich gar nicht erst an,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat es früher bereits gegeben: Der Lloyd 300 z. B. wurde zum großen Teil aus Sperrholz gefertigt, welches mit Kunstleder verkleidet wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lloyd_300

So ein Auto heute gebaut, würde es aus sicherheitstechnischen Gründen wohl nicht mehr das ok vom TÜV geben.

Nicht umsonst galt damals der Spruch: Wer den Tod nicht scheut, fährt Lloyd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zulassung wird schwer... Brauchst viel sicherheit. Bau doch so ein großes ferngesteuertes auto um. Da kannst du deiner Kreativität freien lauf lassen, über all fahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Holzi, Holzi, Holz❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?