Auto aus Griechenland nach Deutschland importieren

4 Antworten

Wenn die griechische Behörde die Stillegung vor Verlassen des Landes fordert, müßtest Du Dir hier in DE Überführungskennzeichen besorgen, damit nach Griechenland fliegen und dann das Kfz innerhalb von 5 Tagen nach DE bringen.

Hier muß das Auto dann unter Vorlage der bisherigen giechischen Fahrzeugdokumente zur HU (§ 29). Wenn die bestanden ist, kannst Du hier eine neue EU-Zulassungsbescheingung erhalten.

Zu dem von RobertaKrumb bereits beschriebenen Weg benötigst Du noch die Fahrzeugdaen für die Erstellung der deutschen Papiere. Wenn Dein Auto noch eine EG Übereinstimmungsbescheinigung oder ein COC-Papier hat, dann reicht das, ansonsten kannst Du Dir bei TÜV/DEKRA ein Datenblatt zu Deinem Auto erstellen lassen

die Steuer in Deutschland ist vermutlich nicht niedriger und außerdem kein Partikelfilter und damit keine grüne Plakette und damit fahren in Stuttgart eingeschränkt.

Hallo Katharina,

Ich wollte mal nachfragen ob bei dir alles geklappt hat und wenn ja wie.? Denn wir sind gerade auch dabei unser Auto von Griechenland nach Deutschland zu holen bzw. es wird schon am Freitag geliefert, aber habe kein Plan was Deutschland alles braucht