Auto aus der EU importieren?

1 Antwort

Hinfahren, Karre holen, Hierher bringen, Papiere und Kennzeichen zu einem Bekannten schicken, abmelden lassen, in Deutschland anmelden, so haben wir es immer gemacht ;-)

LG

Das geht einfach so? Miss ich nichts beachten, was TÜV oder Papiere angeht?

0
@tightasrock

Also wir haben sehr oft Karren aus England importiert, man muss einfach darauf achten, dass das Auto im guten Zustand ist, um den TÜV zu bestehen, sonst halt Ersatzteile kaufen.

Innerhalb der EU ist alles kein Problem, nur Vorsicht mit Rechtslenkern, da brauchst du andere Scheinwerfer, da sie anders zentriert sind...

Autos außerhalb der EU werden mit 19% des Kaufpreises verzollt!

Wie es mit den Papieren aussieht, weiß ich nicht. Wenn ein Auto hier angemeldet wird, kriegt es automatisch deutsche Papiere.

Die kosten auch nur 50€ ^^

0

Gibt es in den USA Zollkennzeichen?

Ich plane nächstes Jahr ein Auto aus Japan über die USA nach Deutschland zu importieren. Ich finde allerdings nichts darüber, ob es in den USA entsprechende Zollkennzeichen gibt um mit dem Wagen durch die USA bis zum nächsten Hafen auf der Ostküste zu fahren. Wisst ihr dazu mehr oder gibt es dort andere Wege ein ausländisches Auto anzumelden?

...zur Frage

Goldbarren und Goldlegierungen importieren

Hallo Freunde bei gutefrage.net!

Ich plane ein stehendes Gewerbe als An- und Verkauf von Edelmetallen anzumelden(speziell Handel mit Goldbarren/Goldtafeln).

Kann ich mit diesem Gewerbe auch Goldbarren und Goldlegierungen aus EU-Ländern sowie Nicht-EU-Ländern importieren?

Gibt es Importbeschränkungen oder sog. "Auflagen"?

Danke für Euer Interesse!

...zur Frage

Neuwagen aus tschechien importieren?!

ich wollte mir in tschechien einen Clio mit 300gelaufenen kilometern einen wagen kaufen und ihn nach Deutschland (NRW) importieren,allerdings nur für den privatgebrauch! Nun meine frage: muss ich den Wagen versteuern oder nicht!?

...zur Frage

Bekomme ich vom Grundsicherungsamt ein Auto bezahlt?

Ich bin EU Rentnerin und beziehe Grundsicherung.Nun habe ich versucht mir einen Nebenjob zu suchen aber bei den Meisten Stellen wird ein eigener Wagen gefordert. Wenn ich nachweisen kann das ich eine solche Stelle antreten kann bezahlen die mir dann ein Auto?

...zur Frage

Werden COC Papiere bei der Zulassung eines ehem. EU-Importwagens benötigt der bereits in Deutschland angmeldet ist?

Ich möchte mir ein gebrauchtes Auto in Deutschland kaufen. Das Auto wurde vor einigen Jahren vom jetzigen Besitzer NEU als EU-Importwagen gekauft und ist auch noch in Deutschland zugelassen. Der Verkäufer würde mir die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2 beim Verkauf übergeben. Reicht das aus um das Auto wieder anzumelden, oder benötige ich auch beim Gebrauchtwagenkaufs eines ehemaligen EU-Neufahrzeug die COC Papiere zum anmelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?