Auto aufgebrochen, Galaxy S3 weg keiner will bezahlen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sowas kann nur ein Rechtsanwalt, dafür sind solche Foren relativ ungeeignet denk ich mal.

ALso ich würde zum Anwalt gehen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du rechtsschutzversichert bist ab zum anwalt. Oder erstmal ein erstes gespräch vereinbaren da nehmen die dann meist nurn 50er oder so was du ja auch wiederbekommst wenn du gewinnst. Mir sind fälle bekannt wo die versicherung gewonnen hat weil das handy offen sichtbar im auto lag und eben das handy zum einbruch ermutigt hat. Ist dein radio denn gestohlen worden? Sonst is die aussage der versicherung ja haltlos und du solltest gute chancen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Radio ist noch im Auto. Das Auto stand direkt neben der Wohnung vom Kollegen und direkt unter einer Laterne :/

@Fredde324 Ehm.. ich bin 18 Jahre alt und wohne noch bei mutti :D mache zurzeit mein Abitur, meine Eltern sind rechtsschutzversichert.

@nikolai16 selber schuld ? Ja eigentlich schon aber das Handy war nicht sichtbar war ja im Handschuhfach wenn man es so sieht könnte ja in jedem beliebigen Auto was im Handschuhfach sein es war also nicht ersichtlich das bei mir was drinnen ist :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn der Dieb gefasst wird und Du Deine Ansprüche zivilrechtlich durchsetzen kannst.

Es kann nun mal eben nicht alles versichert werden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von triban1337
15.10.2012, 15:26

Ja wenn der Dieb gefasst wird :/ aber es wird keiner freiwillig zur Polizei gehen und sagen ,,Hey ich bin ins Auto eingebrochen und hab das Handy geklaut" Die Anzeige musste ich ja machen (wenigstens gg. unbekannt) damit die kaskoversicherung die Scheibe bezahlt und mit der Nummer der Anzeige war ich ja auch bei der Hausratversicherung und dachte die bezahlen das dann auch bzw. habe es gehofft

0

Wenn der Täter nicht gefunden wird hast du schlechte Karten.

Du zahlst jetzt die nächsten 22 Monate noch für das Handy. Mein Glückwunsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe dein text nicht durchgelesen aber ich weiß das keiner zahlenn will du hast selber schuld wertsachen in auto zu lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fredde324
14.10.2012, 17:12

Ich habe auch wertsachen zuhause da kann nach nem einbruch auch keine sagen selber schuld wer die nicht in ein bankschliessfach legt.

0

Was möchtest Du wissen?