auto aufgebrochen->anzeige

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du Teilkasko versichert sein, so kannst du den Schaden über diese Versicherung einreichen. Sie zahlt den Schaden am Fahrzeug, sowie die gestohlenen Dinge aus dem Fahrzeug, die im Regelfall fest mit dem Fahrzeug verbunden sind (Autoradio, fest installiertes Navi, etc.) bzw. in das Auto hinein gehören (Verbandskasten, Warndreieck, normaler Fotoapparat für Beweissicherungen am Unfallort etc.). Was 'lose' im Auto liegt (Jacken, Taschen, etc.) kann bei der Hausratversicherung im Rahmen der Außenversicherung eingereicht werden. Voraussetzung dafür ist natürlich die Strafanzeige bei der Polizei. Sollte nach der Regulierung dein Eigentum doch noch wiedergefunden werden, so geht dieses in den Besitz der Versicherung über.

Die Heckscheibe unseres Autos wurde auch eingeschlagen und einige Sachen geklaut. Die Polizei hat die Sache aufgenommen, daß wars. Wir sind Teilkasko versichert und haben auch Haushaltversicherung, aber ob wir alles ersetzt bekommen ist fraglich. Wer weiß da etwas genaues?

die Polizei ermittelt und nach Abschluß der Ermittlungen wird die Sache an die zuständige Staatsanwaltschaft abgegeben. Der Staatsanwalt guckt sich die Sache an und entscheidet entweder die weiteren Schritte, oder stellt das Verfahren ein. Sobald die Sache bei der Staatsanwaltschaft anhängig ist kannst du dir das Aktenzeichen geben lassen und der Versicherung mitteilen. Je nachdem, wie die Sachlage beurteilt wird und wie überlastet die Behörde ist, kann der Zeitraum variieren. Eine genaue Auskunft kann dir vermutlich niemand geben. Einfach mal bei der zuständigen Staatsanwaltschaft nachfragen.

Soweit ich weiß, zahlt die Versicherung, sobald sie das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft hat.

Viel Erfolg!

kennzeichen geklaut, auf was muss ich mich einstellen?

habe vor kurzem bei jemandem vom auto die kennzeichen abgeschraubt, nachdem ich aufgrund einer vorherigen kollision mit dieser person wegen anschließender fahrerflucht vor gericht verurteilt worden bin. auf welche strafe muss ich mich einstellen oder kann ich noch davon ausgehen dass das verfahren gegen geldauflage eingestellt wird. wie hoch is das risiko dass die mich als täter überführen

...zur Frage

Zahlt die Versicherung wenn einem das Auto aufgebrochen wird?

Jaa Frage steht oben.. ich dachte immer ja !

Aber ich kenn mich damit nich aus...

Oder brauch ma da ne bestimmte Versicherung für ?

...zur Frage

Autoeinbruch Teilkasko Versicherung zahlt nicht

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Von Freitag auf Samstag wurde mein Auto an einer belebten Hauptstraße in einer Großstadt aufgebrochen. Die Täter haben scheinbar mit einem Schraubenschlüssel das Schloss aufgeknackt. Das Schloss ist kaputt und am Lack sind Kratzer. Mitgenommen wurden nur eine Sporttasche, Sportschuhe und eine Jacke. Ich habe am Montag Anzeige bei der Polizei erstattet und wollte heute das Problem Versicherungstechnisch klären. Ich bekam einen Anruf dass sie den Schaden leider nicht übernehmen können, da kein Gegenstand geklaut wurde der zum Fahrzeug gehört und auch keine Scheibe zu Bruch ging (Teilkasko 150 € SB). Wie mir mitgeteilt wurde, würde dies aber bezahlt werden wenn es sich nur um versuchten Diebstahl handelt, sprich die Täter erwischt worden wären. Wie kann das sein?! Bleibe ich jetzt wirklich auf meinen Kosten sitzen? Was kann man machen?

LG

...zur Frage

Kriege ich trotz Eingestellten verfahren meinen Schaden von der gegnerischen Versicherung bezahlt?

Hallo, also am 31.12.2017 ist mir ein Auto hinten aufs Auto gefahren. Nun wurde das Verfahren eingestellt kriege ich trotzdem das Geld von der gegnerischen Versicherung für meinen Schaden?

...zur Frage

Unfall mit Fahrerflucht, steige ich trd. Mit meinen Prozenten bei meiner Versicherung?

Mahlzeit, war gestern eine Freundin besuchen und habe mein neues Auto vor ihren Haus (Block) auf den Parkplatz abgestellt, als ich zu Hause war bemerkte ich, dass ein Schaden an meiner hinteren Tür ist( Fahrerseite ), war bei der Polizei, Anzeige gegen unbekannt usw. habe Vollkasko und muss quasi die Selbstbeteiligung zahlen, was mich schon so ankotzt, aber werde ich jetzt auch wieder hoch gestuft in meiner Versicherung ?

und ich habe zudem noch eine Neuwagenversicherung mit drinnen, aber bringt mir das was?

...zur Frage

Staatsanwaltschaft - Verfahren nach § 153 a Abs. 1 StPO endgültig eingestellt?

In einem Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort (ich bin der Geschädigte)

bekomme ich einen Brief  " Verfahren nach § 153 a Abs. 1 StPO endgültig eingestellt " - Gründe: " Der Beschuldigte hat die Auflage fristgerecht erfüllt"

Frage: Hat der Beschuldigte damit die Tat anerkannt und Auflagen (Geldstrafe) bekommen, die er Bezahlt hat? Habe ich nun bei der Versicherung Anspruch auf Schadenersatz (mein Auto ist kaputt- Fahrerflucht)? Ist der Täter somit zweifelsfrei in diesem Verfahren ermittet oder bekomme ich kein Geld für den Schaden ?

§§ sind nicht mein ding danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?