Kann ich das Auto auf mich zulassen und versichern?

4 Antworten

Nur mal zur Info - man kann SF von anderen Personen über tragen bekommen...sogar von verstorbenen "vererbt" bekommen...wenn kein anderer Erbberechtigter darauf Anspruch erhebt ...

Also falls jmd aus der Familie kein Auto mehr fährt kann er sie Dir abtreten ...oder falls ein Verwandter in den letzten 12 Monaten (18Monaten?) verstarb ...kann man dessen Prozent erben...

Ach so ...vergessen zu erwähnen..die Prozente SF gibts nur für die Zeit in der man selbst den FS hat..

Also sinkt die eigene SF so als wäre man von Tag 1 des FS selbst versichert ...kann sich aber lohnen

0

das ich es Übernehmen kann weis ich. Ist bei mir aber nicht der Fall.

Die frage ist muss ich meine jetzige SF M angeben oder nicht. wenn nicht, und ich gebe es als Erstvertrag an ( da es auf mich persönlich ja noch nicht angemeldet war, sondern nur über eltern) würde ich komischerweise nochmal viel sparen.

Un dmusste ich nicht eine bessere SF schona haben da mein Unfall ja schon März 2011 war?

0

... aber das mußte doch schon lange passieren! Prüfe, ob die 24-iger auch die Eltern Kind Regelung kennen für die die unter 23 Jahre mit Beginn SF Klasse 1/2 und 75% Beitrag. Viel Glück.

... meine Glaskugel zickt rum und benötigt das Alter für die Prüfung, ob SF-Klasse 4 auf den Namen von Muttern möglich ist.

0

Ich werde heute Abend mal nachfragen. Bin momentan bei 120%

0

Ist ja DEINE Erstzulassung - also suchst du dir eine Versicherung aus und meldest ihn dann auf dich an.

Und meine bisherige SF M ist egal? muss ich die dann angeben?

0

Kann ich meine SF-Klasse vom Motorrad (A2) auf mein Auto übertragen?

Ich habe vor mir ein Auto zu holen und es auf meine Mutter als Zweitwagen zu versichern (um Kosten zu sparen, Nachteil: dafür steig ich aber halt nicht in der SF-Klasse) In 3-5 Jahren möchte ich es dann aber auf mich selber eventuell versichern. Bis dahin werde ich mit meinem Moped (400cm) SF 3 - SF 5 ungefähr haben. Kann ich meine SF quasi nur durch das Motorrad leveln während ich mein Auto günstig als Zweitwagen versichert habe?

...zur Frage

Kündigung Zweitwagen-Versicherung - welche SF-Klasse?

Hallo zusammen,

mein Auto ist zur Zeit noch bei meinem Partner als Zweitwagen versichert. Der Wagen wird jetzt aber verkauft, ich habe ein neues Auto und ich werde mich von meinem Partner trennen.

Wenn ich jetzt also das neue Auto wieder auf mich versichere, habe ich dann trotzdem die SF-Klasse, die mein noch-Farhzeug als Zweitwagen hatte, oder wird der neue dann in die Klasse eingestuft, in der ich vor der Zweitwagen-Versicherung war?

...zur Frage

Wovon ist die Kfz-Versicherung abhängig und was ist ein günstiges Auto in Bezug auf die Versicherung?

Hallo, ich habe dieses Jahr meinen Führerschein gemacht und will mir jetzt, zusammen mit meiner Mutter, ein Auto kaufen. Ich wäre der hauptsächliche Nutzer des Fahrzeuges. Wir wollen natürlich so wenig Geld wie möglich für die Versicherung, Steuer etc. ausgeben. In Bezug auf die Automarke und das Modell haben wir keine Anforderungen. Ich hätte nur gern Park Distantanc Controll (hinten), weil ich nur damit einparken gelernt hab :/ Also wovon ist die Versicherungsprämie abhängig? Und was ist demnach ein relativ günstiges Auto?

...zur Frage

KFZ Versicherung Zweitwagen. Das Auto gehört meiner Tochter also Brief ist auf ihr Name Ausgestellt, kann ich es auf mich als Zweitwagen versichern?

KFZ Versicherung Zweitwagen? Das Auto gehört meiner Tochter also Brief ist auf ihr Name Ausgestellt, kann ich es auf mich als Zweitwagen versichern oder mussen Fahrzeugpapiere auf mein Name überschrieben werden? Fals es hilft ich bin bei VHV Versichert. Danke im Voraus.

...zur Frage

Autoversicherung Kfz-Versicherung: Erstvertrag mit 1/2 wann SF 1?

Hallo,

werde nächste Woche einen Erstvertrag mit SF 1/2 machen. Wann bekomme ich die SF 1, nach dem 01.01.2012 oder genau 1 Jahr nach Vertragsabschluss also 25.07.2012?

Danke

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?