Auto auf meinen Namen anmelden aber versicherung auf jemand anderes

6 Antworten

Klär erst einmal mit der Versicherung ab, ob es teurer wird, wenn Versicherungsnehmer und Halter unterschiedlich sind.

Und bei der EVB-Nummer muss der Halter angegeben werden, denn im Grunde ist nur der für das Straßenverkehrsamt wichtig.

Alles richtig, die Halter/VN Trennung kostet etwa 10% Aufschlag, bei manchen Gesellschaften auch nichts. Frag einen Versicherungsmakler, der hat die Tarife im PC.

Auto anmelden kostet keine 100€, du bezahlst den Fahrzeugschein (Zulasbesch Teil1) und das Kennzeichen, schätze 60€.

Das Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer 2 verschiedene Personen sind ist machbar. 

Kenne es von einem Kumpel der dies auch so gemacht hat.  Allerdings muss du es der Versicherung mitteilen. Soweit ich weiß erhöht sich da die Versicherungsprämie etwas.

Was die Kosten fürs anmelden betrifft... glaube das sind 100,-€ bis 120,-€. 

Versicherung Nachzahlen wegen zuviel gefahren Kilometern?

Guten Morgen,

hab getsern von meiner Versicherung (Alianz) einen Brief bekommen, dass ich 120 Euro nachzahlen muss weil ich anstannt 4000-12000km 16500km gefahren bin.

Kann des einfach so sein? Muss des noch jemand machen? Ist das bei jeder Versicherung so?

Und jetzt wurde ich automatisch fürs nächste Jahr 8 Euro mehr im Monat wie im vohrjahr zahlen obwohl ich in der Versicherung runter gegangen bin.

lg

...zur Frage

Auto anmelden mit alten Kennzeichen?

Liebe Mitglieder. Habe mir ein neues Auto zugelegt welches ich mit den Kennzeichen des Vorbesitzers zu mir gefahren habe. Mein aktuelles Auto ist auch noch angemeldet und soll dann erstmal in die Garage gestellt werden. Nun die Frage: Wenn ich zur Zulassungsstelle gehe wird dann die Versicherung meines alten Autos automatisch gekündigt? Und kann ich dann die Kennzeichen direkt verwenden um mein neues anzumelden? Und wenn ja muss ich dann vorher online eine Versicherung abschliessen und die EVB Nummer mitnehmen um den neuen anzumelden? Wichtig für mich ist zu wissen ob ich die alten gleich im Anschluss fürs neue verwenden kann oder ob ich neue brauche und reservieren muss.

Danke euch

...zur Frage

Neues Auto - reicht eVB Nummer für die Fahrt zur Zulassungsstelle?

hi,

darf ich nach dem kauf mit meinen alten kennzeichen zur zulassungsstelle fahren, wenn ich eine evb nummer habe um die versicherung nachweisen zu können?

oder wie muss ich es machen?

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

evb telefonisch?

Hallo liebe Community,

Ich würde morgen mein Neues bzw. Erstes Auto abholen. Jetzt hab ich überlegt ob ich am Telefon bei meiner zukünftigen versicherung anrufen kann und mit ne evb Nummer sagen lassen kann,damit ich gleich zur zulassungsstelle gehen kann und meine Kennzeichen damit hole. Ich bin noch kein Kunde bei der Versicherung. Aber hatte schon mal Kontakt wegen eines Kurzzeitkennzeichen was ich aber nicht bekam weil die evb dafür nur vor ort holen kann. Wenn ich allerdings ein Standardkennzeichen möchte bekomme ich es auch als Neukunde die evb telefonisch und des restliche wird später vor ort erledigt. Geht dass wirklich als Neukunde be evb am telefon zu bekommen und gleich Schilder machen

...zur Frage

Wie funktioniert die evb nummer beim auto ummelden?

Hallo. Hab mein jetziges auto noch angemeldet. und das wollte ich abmelden wenn ich das neue anmelde.also gleichzeitig das alte abmelden und das neue anmelden. Geht das überhaupt? Oder wann beantrage ich die evb nummer für das neue auto?sobald ich es vom käufer mit seinen kennzeichen abgeholt habe?oder schon vorher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?