Auto auf Kredit kann gepfändet werden?

7 Antworten

Sofern das Fahrzeug nicht dem Kreditgeber sicherungsübereignet wurde, kann es durch dritte Gläubiger gepfändet werden.

Naja irgendwann wenn du vor Gericht landest weil du deine Schulden nicht bezahlst dann kannes es sehr wohl veräußert werden. Aber auch nur wenn das schon abbezahlt ist, sonst machts ja keinen Sinn

nein was soll ein Auto an Ertrag bringen wenn die Restschuld nicht bezahlt ist!

falls du das Auto beruflich brauchst sprich um an deine Arbeitsstätte zu kommen ist es sowieso ausgeschlossen

0
@newcomer

Och - in solchem Falle gibt es immer noch öffentliche Verkehrsmittel oder das gute alte Fahrrad, mit dem sich nach dem Wegpfänden des Fahrzeugs noch ewas Bewegung schaffen läßt!

0

Na - zum Beispiel den Versteigerungserlös, den der Gläubiger aus der Versteigerung des gepfändeten Objektes erzielt!

0

Wie kann ich meine Schulden begleichen

Hey klar weiß ich das ich meine Schulden mit Arbeit begleichen kann dies Ruhe ich auch die ganze Zeit ! Aber mich würde interrssieren wie anstatt 6 gläubiger nur noch einen habe würde es sich lohnen einen Kredit aufzu nehmen damit Mann nur noch einen gläubiger hat? Ich spreche so ca um die 12000€ bei mehreren Gläubigern

...zur Frage

Autokredit neu beantragen beim Autotausch?

Hallo :)

Ich habe ein Audi gekauft vor 2 Jahren mit Audibank-Kredit gekauft, jetzt ich habe Zwillinge bekommen daher möchte ich mein Auto wechseln auf was größeres, geht das so dass ich mein Auto einfach so tauschen vom selben (oder anderen) Autohaus mit anderem Audi und ähnlichen Preis, und bezahle ich mein Kredit weiter .... oder muss alles neu gemacht werden mit der Kredit usw. ?

...zur Frage

Pfändung Gerichtsvollzieher Finanziertes Auto?

Hallo ihr lieben,

mein Onkel hat ein Auto (5000€) gebraucht gekauft. Hat dafür aber einen Kredit aufgenommen, er muss noch 2 Jahre diesen Kredit zahlen.

Der Fahrzeugschein ist bei der Bank. Nun hat er aber Schulden bei der Stadt und die wollen Ihn Pfänden.

Deswegen fragen wir euch, ob der Gerichtsvollzieher das Auto trotzdem pfänden kann?

Bitte nur Antworten auf das Thema. Jaaaa, er hat Schulden bei der Stadt, aber es ist nicht mit Absicht gemacht wurden. Er ist kein Mensch der Kaufsüchtig ist oder so.

Lg

...zur Frage

Gerichtsvollzieher - was wird er tun?

Ich habe bei einem Anwalt der gegenseite 3000 euro schulden, wegen eines verlorenen Zivilprozesses, nun will der Gerichtsvolzieher direkt nach dem das Urteil da ist von diesem Anwalt kommen und wahrschienlich ja uach Geld haben, ich kann aber nicht 3000 Euro aufeinmal zahlen, nur in Raten.

Was ist nun wenn der Gläubiger Ratenzahlung abgelehnt hat? Wird der direkt Pfänden und mitnehmen? Auch mein Auto was relativ neu ist und auf Kredit gekauft?

Ich mache mir ein bisschen sorgen weil ich echt angst um meine sachen habe. Bitte um Rat! Danke!

...zur Frage

Kredit bei befristeten Arbeitsvertrag?

Hallo

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit einen Kredit für ein neues/gebrauchtes Auto zu bekommen wenn man einen befristeten Arbeitsvertrag hat?

...zur Frage

kann ein Auto gepfändet werden Ohne vorherige Mahnung?

Das Auto einer Freundin wurde gepfändet weil sie die abschlussrate vergessen hat. Die Mahnungen konnten angeblich nicht zugestellt werden weil der Briefkasten Zu voll war... irgendwie klingt das für mich Nach anzocke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?