Auto auf jemand anderen anmelden?

5 Antworten

Auto kannste nicht einfach für jemanden anmelden da mußte auf dir und dann umschreiben oder überführungskennzeichen und dann anmelden ist einfacher wie die ganze anmelde und umschreiberei mit überführungekennzeichen kann man paar tage fahren

Musst den Ausweis dazu haben und eine Vollmacht, anders geht es nicht.

Sich die Liebe erkaufen hat noch nie funktioniert... mach doch nützlichere Geschenke wie für sie kochen oder so. Das gefällt einem Mädchen/einer Frau viel mehr weils vom Herzen kommt.

Auto auf Mutter ummelden

Hallo,

ich habe mir ein neues Auto gekauft und möchte meiner Mutter mein altes Auto schenken.

Sie wohnt in Erfurt und fährt schon mein altes Auto, allerdings noch mit Münchner Kennzeichen und wir möchten es jetzt ummelden. Auch weil in Erfurt die KFZ-Haftpflicht etwas günstiger ist. Ich kann die nächsten Wochen nicht persönlich erscheinen, also schicke ich ihr den Fahrzeugbrief und müsste ihr noch eine Art Vollmacht ausstellen, dass sie das Fahrzeug auf ihren Namen zulassen darf und es in ihren Besitz übergeht.

Habt ihr Vorlagen oder Tipps was in der Vollmacht drin stehen muss, da ich nicht persönlich bei der KFZ-Zulassungsstelle in Erfurt erscheinen kann?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Auto von Schwester übernehmen - Brauche ich einen Kaufvertrag/Eigentumsübertragungsnachweis?

Hallo,

ich möchte das Auto meiner Schwester übernehmen. Sie schenkt es mir und ich muss es nur auf mich anmelden. Brauche ich für die Zulassung einen Nachweis, dass ich nun der Eigentümer bin, oder reicht es, dass ich im Besitz der Fahrzeugpapiere I & II bin (Habe mal gehört, dass wer in Besitz des FahrzeugBRIEFes ist, der rechtmäßige Eigentümer ist)?

Dies ist meine Checkliste, was ich mitbringen muss:

• Fahrzeugschein und -brief
  • meinen Personalausweis
  • die alten Kennzeichen, da anderes Bundesland
  • Versicherungsnachweis - eVB-Nummer
  • Eigentumsnachweis???

Ist das so korrekt? Fehlt etwas?

...zur Frage

Auto schenken aber wie melde ich es an?

Hallo liebe com,
Ich möchte meiner Freundin ein Auto zum Geburtstag schenken ohne das sie etwas mitbekommt. Aber wie kann ich es dann anmelden auf ihren Namen ?? Oder kann ich es auf meinen Namen anmelden und sie dann fahren lassen? Und wie kann ich dann das Kennzeichen holen ohne ihre Anwesenheit?

Brauch ich nur ihren Ausweis ?

Bräuchte dringend Hilfe da ich mich in diesem Thema Null auskenne..

Danke

...zur Frage

Auto ummelden oder ab- und anmelden?

Hallo, ich habe mir heute ein neues Auto gekauft und wollte es morgen an-/ummelden jetzt meine Frage, was ist günstiger? das Auto umzumelden oder mein altes ab- und das neue anzumelden?

...zur Frage

Wie läuft ein Autokauf (Gebrauchtwagen) ab?

Ich habe am Montag ein Termin zur Besichtigung. Angenommen das fahrzeug gefällt mir, wie läuft dann der ganze Prozess ab?

Ich bezahle das Auto, aber kann es nicht wegfahren, weil ich das auto anmelden muss. Bleibt das Auto dann solange beim Händler?

Ich würde dann erst eine Kfz versicherung abschließen, wofür ich Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief brauche. Diese bekomme ich ja beim Kauf des Autos

Nachdem ich das Auto versichert habe, kann ich es bei einer Zulassungsbehörde anmelden. Dann bekomme ich das kennzeichen, montiere es am Fahrzeug und darf dann mit dem Auto fahren.

Läuft so ein Autokauf ab? Bitte auch die zwischenfrage ob das Auto in der zeit der Anmeldung beim Händler bleibt beantworten

...zur Frage

KFZ Umschreiben, Kaufvertrag oder Vollmacht nötig?

Hallo,

mein erstes Auto ist auf meine Mutter zugelassen (zur Zeit steht es abgemeldet rum) nun bräuchte es jemand anderes. Kauft das Auto aber nicht sondern praktisch nur geliehen. Kann man das Auto so einfach auf diesen ummelden ohne Vollmacht oder Kaufvertrag (Brief und Schein besitze natürlich ich). Oder bräuchte man da etwas von meiner Mutter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?