Auto auf Finanzierung trotz schufaeintrag

2 Antworten

Wenn der Schufaeintrag tatsächlich negativ ist, dann wirst du wohl keine Chancen auf eine Autofinanzierung haben. Es sein denn, was dir glowinglikeio empfohlen hat, dass die Hausbank dir den Kredit gibt. Gerade heute habe ich einen Musterbrief in einer Zeitschrift gelesen, da geht es darum, dass man sich selber bei der Schufa erkundigen kann, wie die aktuellen "Wahrscheinlichkeitswerte" sind. So heisst das nun mal. Du musst eine Kopie deines Ausweises mitgeben, deine Daten mitteilen und dann kann dir mitgeteilt werden, wie es um deinen Schufaeintrag bestellt ist. Wäre doch keine schlechte Idee, oder? Damit könntest du wenigstens kalkulieren, ab wann du wieder frei bist.

Bei negativem Schufa-Eintrag wirst du jemanden brauchen, der für dich und die Summe bürgt. Unterzeichnet ein Bürge den Vertrag, ist das kein Problem. Andernfalls würde ich von einem abgelehnten Kredit ausgehen. Alternative wäre aber ein Kredit über deine Hausbank. Hier sind zwar die Zinsen erheblich höher, die lassen aber leichter mit sich reden, weil man die monatlichen Geldeingänge sehen kann.

Ah okay ich wusste nicht das so etwas mit einen Bürgen geht! Das hört sich gut an! Danke

0

Finanzierung abgelehnt, Schufaeintrag?

ich war gerade mit einem Kollegen bei Saturn. er wollte sich etwas finanzieren. leider bekam er eine Ablehnung von der Bank. Mein Kollege hat sich sehr aufgeregt, da er keine schulden hat. Er hat zwei bzw. dre Finanzierungen am laufen. Die Beträge sind jedoch nicht viel. Ca. 15 Euro jeweils mtl.

Er ist Angestellter hat einen unbefrissteten Arbeitsvertrag usw.

Jetzt ist die Frage, ob er durch die Ablehnung einen negativen Schufaeintrag bekommen hat. wisst Ihr denn, ob man bei einer Ablehnung automatisch einen negativen Eintrag bekommt.

...zur Frage

Unitymedia DSL anschluss trotz negativen schufa eintrag?

Also meine frage ist ob ich mich trotz negativen schufa eintrag bei Unitymedia anmelden kann?Alice will ich nicht da sie nur probleme machen^^

...zur Frage

schufaeintrag löschen lassen?!?!

hi leute,

ich brauche dringend hilfe!!!! ich habe einen negativen schufaeintrag, dieser ist jedoch seit märz bezahlt. es handelt sich dort um eine forderung der telekom, die an seiler & kollegen rechtsanwälte übergeben wurde. nun möchte ich mir ein auto kaufen (finanzierung), aber jede autobank stellt sich quer, wegen diesem blöden schufaeintrag, ich bin auf dieses auto beruflich angewiesen, vor allem kann ich zahlen, ich habe im moment ein nettoverdienst von 1400,- ud ab oktober 1800,-. wenn ich jetzt bei seiler & kollegen anrufe und darum bitte, dass diese den schufaeintrag löschen lassen, meint ihr ich habe erfolg? weil die schufa selbst kann den eintrag angeblich nicht selbst löschen. das muss doch irgendwie gehen oder? bitte helft mir und antwortet auf die frage.

viele liebe grüße

timo

...zur Frage

Negativen Schufa Eintrag erkennen

Hallo Ich hab einen Schufa Auskunft beantragt und habe die bekommen allerdings verstehe ich keinen wort !

Wie kann ich erkennen was ein negativer schufaeintrag ist ? Könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Bin ich bei einem Auto kreditwürdig?

Guten Abend,
Ich habe vor einen Mercedes CLA (Gebrauchtwagen) zu finanzieren. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich auch beim Händler zwecks einer Finanzierung  angenommen werde.
Zu meiner finanziellen Situation:
Ich 27 Jahre alt.
Habe seit kurzem einen unbefristeten Vertrag bekommen (nach Verlängerung eines befristeten)
Verdiene ca. 1450€ netto und bekomme jeden Monat eine BG Rente in Höhe von 375€ (jährlich steigend)
Wohne daheim bei meinen Eltern und muss dort auch keine Nebenkosten oder Kostgeld bezahlen.
Auf meinem Account von meine Schufa gibt es keinen negativ Eintrag der mir ersichtlich ist und habe einen score von 96,49%. Wäre auch mein erster Kredit den ich aufnehme!

Das Auto kostet 23.800€ und würde aus eigener Tasche 2.000€ anzahlen plus Verkauf meines Opel Astra H Bj 2004 mit 110.000km! Könnte noch mehr anzahlen, möchte aber auch ein finanzielles Polster auf dem Girokonto haben!

Bin ich bei meinen Auskünften kreditwürdig? Es steht ja schon einiges im Internet, das mich leider zu unsicher gemacht hat!

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Möbelfinanzierung trotz negativer Schufa?

Ich weiß es ist ein Thema das schon x mal diskutiert worden ist aber ich will noch nicht ganz die Hoffnung aufgeben.Ich habe einen negativen Schufaeintrag weil ich von meinem ehemaligen Arbeitgeber monatelang auf mein Geld warten musste bzw mit Kleckerbeträgen hin gehalten wurde und so die Raten nicht mehr von einem Kredit der Consuma Santander Bank zahlen konnte.Ich hab diesen Kredit bezahlt und er steht als erledigt in meiner Schufaauskunft.Mein Scoring is auch positiv liegt bei 85% und sonst habe ich auch keinerlei Schulden.Ich habe einen festen Arbeitsplatz ein überpünktliches Einkommen und einen Durchschnittslohn von 1500 Eur netto.Ich wohne derzeit auf engen Raum bei meinen Eltern das musste zwecks schneller Schuldentilgung sein.. jetzt habe ich eine schöne Wohnung in Aussicht aber brauche natürlich auch Möbel + 900 Euro Kaution das zieht man sich ja nicht mal eben aus den Fingern.. jetzt ist meine Frage ob es nicht irgendwie möglich ist das es ein Möbelhaus gibt die trotzdem einen Finanzierung der Möbel gestattet denn abgesehen von dem Eintrag bin ich ja absolut zahlungswillig und besitze ja auch sonst alle Voraussetzungen.Habe auch schon über Banken wie die Ikano Bank versucht einen Kredit zu bekommen aber leider ohne Erfolg bin langsam echt am verzweifeln wäre froh wenn mir jemand weiter helfen könnte.Danke im Vorraus für eine Antwort . Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?