Auto auf Finanzierung trotz schufaeintrag

2 Antworten

Wenn der Schufaeintrag tatsächlich negativ ist, dann wirst du wohl keine Chancen auf eine Autofinanzierung haben. Es sein denn, was dir glowinglikeio empfohlen hat, dass die Hausbank dir den Kredit gibt. Gerade heute habe ich einen Musterbrief in einer Zeitschrift gelesen, da geht es darum, dass man sich selber bei der Schufa erkundigen kann, wie die aktuellen "Wahrscheinlichkeitswerte" sind. So heisst das nun mal. Du musst eine Kopie deines Ausweises mitgeben, deine Daten mitteilen und dann kann dir mitgeteilt werden, wie es um deinen Schufaeintrag bestellt ist. Wäre doch keine schlechte Idee, oder? Damit könntest du wenigstens kalkulieren, ab wann du wieder frei bist.

Bei negativem Schufa-Eintrag wirst du jemanden brauchen, der für dich und die Summe bürgt. Unterzeichnet ein Bürge den Vertrag, ist das kein Problem. Andernfalls würde ich von einem abgelehnten Kredit ausgehen. Alternative wäre aber ein Kredit über deine Hausbank. Hier sind zwar die Zinsen erheblich höher, die lassen aber leichter mit sich reden, weil man die monatlichen Geldeingänge sehen kann.

Ah okay ich wusste nicht das so etwas mit einen Bürgen geht! Das hört sich gut an! Danke

0

Kann man trotz Negativen Schufa-Eintrag ein Auto mit Raten kaufen?

Und noch eine Frage...wo kann man schauen wie viel man der Schufa noch zahlen muss/sollte?

...zur Frage

Negativen Schufa Eintrag erkennen

Hallo Ich hab einen Schufa Auskunft beantragt und habe die bekommen allerdings verstehe ich keinen wort !

Wie kann ich erkennen was ein negativer schufaeintrag ist ? Könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Kann ich einen Kredit oder dispo bei der Sparkasse machen trotz Schufa?

Hallo ich möchte gerne einen Kredit von 1000 Euro nehmen aber habe einen negativen Schufa Eintrag würde ich einen bekommen ?

...zur Frage

Auto Finanzierung ablösen,Autokauf?

Hallo erstmal,

ich möchte einen Gebrauchtwagen finanzieren, habe aber noch ein Auto was auf Finanzierung läuft.

Ich möchte mein Auto jetzt inzahlung geben und meine Frage lautet:

Wird oder gibt es Händler, die meine Finanzierung ablösen und mir die Differenz auf die neue Finazierung draufpacken oder muss ich das Auto vorab selbst ablösen?

Bitte keine unnötigen Antworten von wegen Wertverlust oder lohnt sich nicht usw.

Danke im voraus

...zur Frage

Bekomme ich einen Kredit trotz negativer Schufa?

Hallo, ich brauche einen Kredit in Höhe von 10.000€, aber ich habe einen negativen Schufa-Eintrag und somit eigentlich keine Chance. Jedoch besitze ich in der Türkei eine Eigentumswohnung (Baujahr 2016) und frage mich ob es als Sicherheit genügen würde und überhaupt möglich ist?

...zur Frage

Schufaeintrag bei der VW Bank?

Hallo, ich brauche einmal einen guten Rat, ich habe vor drei Jahren ein Fahrzeug finanziert, wegen der Arbeitslosigkeit musste ich das Fahrzeug wieder abgeben, da ich die Raten nicht mehr aufbringen konnte.

Die VW Bank hat das Auto schätze lassen und dann weiterverkauft.

Nun ist noch ein Betrag von 5.000 EUR offen, den ich mit monatlichen Raten abzahle, dies wurde mir auch gestattet durch die VW-Bank.

In Ihrem letzten Schreiben vom Dezember stand dann auch drin, wenn die Raten pünktlich gezahlt werden ab dem 10.02. gibt es auch keinen negativen Schufaeintrag.

Nun erhielt ich und mein Schwiegervater, der Bürge war, am gleichen Tag einen Brief, wo der negative Schufaeintrag vermerkt worden ist von unserer Hausbank.

Meine Frage: Trotz schriftlicher Vereinbarung gab es jetzt einen Eintrag, dürfen die das?

Wie bekomme ich das hin das zumindestens der Eintrag von meinem Schwiegervater wieder glöscht wird, bin auch bereit hier einen Anwalt einzuschalten.

Würde mich freuen, wenn mir hier wirklich einer helfen kann!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?