Auto anmelden trotz schulden bei der Versicherung was tun

9 Antworten

Hallole zusammen

das ist eine frage die sich von selber beantwortet.. wenn Du keine kohle hast wirst du keine Anmeldebescheinigung( Versicheruingsnachweis ) von Deinem Versicherer erhalten. wie kommt es zu einem derartigen Vorgang?ß hat Dich der versicherer in regress genommen bzw Schadensansprüche gegen Dich geltend gemacht und wenn warum.. Bei sogenanntem " vorsätzlichem Verursachen von Schäden ( alkoholfahrten mit Unfall ) ist das ja üblich und denkbar. Wie kann man aber so Dumm sein sowas so lange aufzuschieben das drartig hohe kosten entstehen.??? Sei es drumm ... die einzige möglichkeit ist das Fahrzeug eines Familienangehörigen oder Freundes zu nutzen den mit dieser Forderung wird Dir kein Versicherer einen rechtskräftigen Vertrag geben und die Versicherer tauschen derartige Daten zum abgleich durchaus untereinander aus .Wenn da von Dir ein Versicherungswechsel angedacht ist kann es sein das die möglicherweise einen Vertrag anbieten aber wenn die dann davon erfahren ( schwarze Listen ) diesen auch wieder kündigen.. also Vertrag eines anderen nutzen oder dessen Fahrzeug.. und schauen das die Forderung schnellstmöglich beglichen wird.. GGf ist ein Bankkredit günstiger .. frage deinen Anwalt was Du sonst unternehmen kannst.. Für einen Versicherungsvertrag oder Zulassung ist kein Führerschein erforderlich nur für den Fahrvorgang,... Joachim.

In der Kfz-Haftpflichtversicherung herrscht Kontrahierungszwang, d.h. jede Versicherung muss Sie haftpflichtversichern. Ablehnen dürfen Sie nur die Versicherer, bei denen Sie bereits offene Beitragsschulden haben.

Gehen Sie also einfach in das nächste Büro einer Versicherung, der Sie noch kein Geld schulden und Sie können ihr Auto dort versichern.

Wenn du einen Unfall gehabt hast, dann zahlt deine Haftpflicht den Fremdschaden, auser du warst Stock besoffen, dann kann ich die 3500,00€ verstehen.

Wenn du eine Versicherung für dein Auto benötigst um zur Arbeit zu kommen und du einen Job hast, dann müsstest du doch auch von deiner Bank einen Kleinkredit von 5500,00 € bekommen, und so wäre doch das Problem mit den Soll bei deiner Versicherung getilgt.

L. G. ARAL59

Dein Auto kannst du nicht über dich anmelden, da musst du dir jemanden suchen, der dein Risiko auf sich nimmt und dein Auto auf sich selber versichert.

Ja wenn ich es über meine freundin machen will wollen die doch ihren Führeschein sehen sie hat aber keinen

@Nik1555

soweit ich weiss, kann man ein auto besitzen und anmelden ohne führerschein. bisher wollte weder die versicherung noch die kfzstelle einen führerschein sehen.

möglich das du wie gesagt wurde es kann sein das du auf der schwarzen liste stehst oder nur die haftplicht möglich ist, aber keine teilkaso oder vollkasko