Auto anmelden dringende Frage wegen TÜV?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es fast ein Neuwagwn ist, kannst du kein Bescheinigung von der DEKRA oder sonst ein Verein haben. Er hat laut deinen Brief/ Fahrzeigschein TÜV bis  2019 da die Erstzulassung im Jahr 2016 wahr und Neuwagen automatisch 3Jahre TÜV haben - Einmalig - Danch wier immer 2 Jahre. 

Sollte also mit der Anmeldung reibungslos funktionieren.

Von der TÜV und Abgasuntersuchung sind die Nachweise in der Zulassung eingetragen.Eigentlich müßte Dir der Händler die Protokolle aushändigen.Bei der Anmeldung genügt aber bestimmt der Eintrag in der Zulassung.Er ist ja mit dem Dienstsiegel versehen.