Auto anmelden + Versicherung .. wie viel kostet es?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne eine Kfz-Haftpflichtversicherung kannst du dein Auto gar nicht anmelden. Die Anmeldung bei der Zulassungsstelle kostet ca. 80,- Euro inkl Schilder.

Die Versicherung kostet sicher mehr als 500,- Euro im Jahr wenn du Fahranfängerin bist. Es wird auch Kfz-Steuer sofort (also ca. 4 Wochen danach) bei Anmeldung fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann nicht sein. Das wäre für einen Fahranfänger extrem preisgünstig. Rechne mit dem doppelten und freue dich über jeden euro, den du dann einsparst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chevydresden
03.05.2016, 20:34

Das hatte ich auch schon geschrieben, nur wurde meine Antwort gelöscht. Tat vielleicht die Wahrheit weh?

0

Das kommt auf das Auto an.
Meldest du alles  auf deinen Namen an oder als Zweitwagen auf deine Eltern?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?