Auto anlassen mit Teelichter: Wenn wegen klirrender Kälte das Auto nicht anspringt.........

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, das würde nichts bringen! 94%
Ja, das müsste funktionieren! 5%

14 Antworten

Nein, das würde nichts bringen!

Morgens ist alles kalt, die Kerzen lange aus und dein Motor dem hat das ganze nichts genutzt. Also keine Lösung - kauf dir also eine neue Batterie oder nimm die Batterie mit ins Warme ;-)

Nein, das würde nichts bringen!

wie zum teufel kommt man auf solche absurden ideen. ein teelicht strahlt doch nun echt nicht €so eine absurde wärme ab dass man damit einen motor warm machen könnte. wie blöd da kannst du mich genauso fragen wie oft du in der deiner eiskalten küch furzen musst um mit hilfe deiner körperwärme den raum aufzuheizen. im übrigen entlädt sich die batterie nicht, sondern die lichtmaschine briungt bei kurzen fahrten nicht genügend saqft um sie wieder aufzuladen weil der motor zu kalt ist

Nein, das würde nichts bringen!

Die Kapazität, die die Batterie durch Kälte verliert, ist weg. Dass ein Motor später trotzdem anspringt, liegt in der Hauptsache daran, dass das Öl wärmer geworden ist und damit etwas dünnflüssiger ist. Die Teelichter merkt der Motor (ein Metallklotz von 3, 4 Zentnern oder mehr) überhaupt nicht. Zur Vorwärmung gibt es auf dem Markt Heizungen.

Audi A3 Klackern im Motorraum

Hallo,

seit ca. 2 Wochen klackert mein Audi A3 (November 2007) im Motorraum.

Dachte zuerst, dass es vom Keilriemen kommt, ein bekannter tippte jetzt auch die Wasserpumpe. Er klackert gleichmäßig und direkt nach dem Anlassen, wenn man im Auto sitzt ist es auf der rechten Seite, daher auch meine Vermutung Keilriemen.

Was kann das noch sein?

Habe das Auto erst seit Februar 2013 und eigentlich Gebrauchtwagengarantie, aber das fällt wohl nicht darunter?

...zur Frage

Kann ich meine Benzinleitung mit Panzertape flicken?

Ich habe mir einen alten Opel Kadett e besorgt. Den wollte ich gestern erstmals anlassen. jetzt habe ich gemerkt das die benzinleitung extrem undicht ist (nur im Motorraum). Das Auto kann dort wo es steht nicht abgeschleppt werden deswegen muss ich die leitung da flicken um zur werkstatt zu kommen. Ist das flicken mit Panzertape möglich? Danke für eure antworten

...zur Frage

Auto Batterie läd nicht mehr und nun lässt sich der Wagen auch nicht mehr anschieben

Hallo habe folgendes Problem: seit 2 Tagen läd die Batterie meines Autos nicht mehr beim fahren. Ich musste den Wagen anschieben lassen und selbst nach über 20 km Fahrt (ohne zusätzliche Verbraucher) gings ihr nicht besser. Muss dazu sagen dass die Batterie fast nagelneu ist da die alte von Auto auch schon genötigt wurde. Der Wagen ist ein Diesel und braucht beim Anlassen immer ziemlich lange bis er angeht. Hatte erst vermutet das es an der Kälte im Winter liegt aber es ist mit steigenden Temparaturen nicht besser geworden. Nun springt die Karre auch beim anschieben nicht mehr an. Könnten es die Zündkerzen sein oder eher die Lichtmaschine?? Vielen dank schonmal für Eure Antworten.

...zur Frage

Warum geht mein Auto nach dem Start sofort wieder aus?

Hi zusammen, ich habe seit Mittwoch ein Problem. Direkt nach starten des Motors geht dieser sofort wieder aus. Es hält keine Sekunde. Gerade eben ist es wieder passiert. Ich starte und sofort war der Motor aus. Diesmal hielt der Motor 1 Sekunde aus. Beim 3. Mal klappt es dann meist, das Motor an bleibt. Die Kontrollleuchten sind in Ordnung. Ich schaue da immer genau drauf. Sonst ist nix ungewöhnlich. Auto läuft sonst gut und auch während der Fahrt passiert nicht und beim stand nachdem man gefahren ist passiert auch nix. Was kann das denn auf einmal sein? Das Auto steht nicht längere Zeit sondern ist jeden Tag am fahren und an Kälte oder Nässe glaube ich auch nicht dran. Weil das schon mal auftrat da war Sommer. Aber nur 1 mal.

Mein Auto ist ein VW Polo 6M Baujahr war glaube ich 95 oder 92. Bin jetzt nicht 100%ig sicher. Alles nur Mechanik, keine Elektronik am Auto.

Vor ein paar Monate wurde die Zündspule erneuert und die Zündung macht seit Jahren schon nach dem anlassen manchmal unregelmäßig auftreten ein kurzes Geräusch, als würde etwas nach drehen keine Ahnung. Das kommt glaube ich vom Anlasser.

Danke euch für HILFE :)

...zur Frage

Was ist das für ein Pfeifen beim Ford Fiesta?

Wenn mein Auto kalt ist und ich losfahre, pfeift es bei mir vorne im Motorraum. Bestimmt 20 Minuten (ich hab gehört, beim Keilriemen quietscht es nur kurz. Damals in der Ford-Autowerkstatt hat man mir gesagt, ich müsste die Spannrolle und den Keilriemen auswechseln. In einer anderen (freien) Werkstatt meinte der Mechaniker, es liegt NICHT am Keilriemen, der ist fest.

Was mache ich nun? Es ist ganz schön laut und nervt mich.

...zur Frage

Ist im Winter den Führerschein zu machen schwieriger als in den anderen Jahreszeiten ( wegen Schnee , Regen , Rutschgefahr usw )?

Bin mittlerweile 32 und habe immer noch kein Führerschein :(

Überlege mich Morgen anzumelden und bis die polizeiliche Anmeldung kommt und ich die schriftliche Prüfung gemacht habe , dauert es bestimmt 4-6 Wochen , also werde ich Mitte Januar zur schlimmsten Jahreszeit mit den Fahrstunden anfangen und evtl Februar wenn die Straßen evtl immer noch mit Schnee bedeckt oder glatt / rutschig ist , zur praktischen Prüfung gehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?