Auto angefahren. Was muss ich nun tun?

2 Antworten

Er soll Dir alles schriftlich von seiner Versicherung mitteilen lassen was die verlangen,das ist die eigentliche Vorgehensweise und wenn Du seine Versicherung kennst dann rufe da an und frage nach.Eigenmächtigkeiten können den Versicherungsschutz kosten!

bei bagatelleschäden schaltet die versicherung ,außer bei einem betrugsverdacht ,keinen gutachter ein.wenn er den schaden seiner versicherung gemeldet hat,setzt sich normalerweise die versicherung mit dir in verbindung, aber frage am besten mal bei deiner eigenen versicherung nach, schildere dem versicherungsvertreter den fall usw.

Was bedeutet ein Auto-Kennzeichen mit grünen Buchstaben auf weißem Untergrund?

Statt schwarzen Buchstaben, sah ich gerade ein Auto mit grünen Buchstaben/Ziffern auf dem Nummernschild. Was bedeutet das?

...zur Frage

Ein Freund hat an ein Gebüsch am Gartenzaun gepinkelt,mein (weiblich) Nummernschild wurde fotografiert,kann ich jetzt dafür eine Anzeige bekommen?

Ich bin mit paar Freunden vom Biergarten gekommen und zu meinem Auto gelaufenen. Einer der Freunde hat an einen Metallzaun gepinkelt wo sehr viel Gebüsch gewachsen ist.Ich habe aber nicht genau gesehen wer es war da ich bereits im Auto saß.Ich habe bemerkt das ein Auto angehalten hat und sich jemand wohl aufregte.Dann hat ein Insasse mein Autokennzeichen fotografiert. Kann derjenige mich jetzt anzeigen obwohl ich nur Fahrerin des Autos war ? Der Wagen ist auf mich zugelassen und ich weiß eigentlich gar nicht genau wer gepinkelt hat und was dann geredet wurde. Ich bin mir keiner Schuld bewusst habe aber Angst weil mein Kennzeichen fotografiert wurde.

...zur Frage

Neues Auto, altes Kennzeichen, ummelden, 2 Wagen gleichzeitig fahrbar usw....?

Hallo,

folgende Situation und ich blicke jetzt auch nichtz mehr durch.

Ich besitze ein Auto. Dies ist auf mich zugelassen. Eine weitere Person besitzt in Kürze kein Auto mehr und soll meins bekommen.

Ich kaufe mir jetzt ein neues Auto, möchte aber mein Nummernschild behalten. Die andere Person soll mich aber mit meinem jetzigen Auto zum neuen auto hinfahren, und brauch daher ein neues Kennzeichen dass für die Person auf mein jetziges auto zugelassen wird.

Das bedeutet ich muss meins abmelden und gleichzeitig muss die andere Person das Auto für sich anmelden und gleichzeitig muss ich mein altes Nummernschild für das neue Auto anmelden und mit da hin nehmen, dann dort dran machen und wegfahren.

Kann man diese Situation irgendwie lösen, oder ist das KFZ Behördenmäßig momentan nicht realisierbar? Gab ja so viele neue Gesetze ab 2015.

Es muss halt alles ''in eins'' klappen, so dass jeder mit seinem Wagen und seinem Kennzeichen sofort fahren kann.

Danke und Gruß :-)

...zur Frage

Pferd hat eine Beule an mein Auto verursacht, hier meine Frage?

Hallo also vor 2 Monaten hat ein Pferd eine Beule an mein Auto verursacht, soweit alles klar, sie hatte mir gesagt ich sollte für ihre Versicherung Fotos machen habe ich auch gemacht, darauf hin sagte sie mir ich solle zum Gutachter, habe ich auch getan, mittlerweile sind fast 2 Monate vergangen und ist nix passiert, ich schreibe die Verursacherin an und sie sagt mir plötzlich das war aber gar nicht da die Beule sondern irgendwo anders. Was soll ich jetzt tun? Was soll das erstmal das ganze veranstalten und dann das? Gutachter möchte auch ja sein Geld. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Kennzeichen Lamborghini

Muss man wenn man einen Lamborghini Aventador besitzt ein Kennzeichen (Nummernschild) vorne am Auto haben ? Wenn ja wo soll das hin könnte vllt. einer ein Bild reinstellen wo man das bei einen Lamborghini befestigt? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?