Auto angefahren, kann er was machen?

4 Antworten

Hatte mal einen ähnlichen Fall. In Dortmund an einer Ampel, die noch Grün, jedoch gerade auf Gelb umgesprungen ist. Der Vordermann hätte die Kreuzung noch bedenkenlos bei gerade Gelb werdend, passieren müssen, hielt aber apprupt an. Ich war echt im Glauben, er fährt noch rüber. Ich musste voll in die Eisen gehen und schaffte es nicht mehr, anzuhalten und fuhr ihm hinten drauf. Sein Glück war, er hatte eine Anhängerkupplung montiert. Es machte schon einen lauten Bums. Der Fahrer stiegt aus, ich stieg aus.

An seinem Fahrzeug war durch die Anhängerkupplung nichts zu sehen, aber an meinem Auto war die Stoßstange stark eingedrückt, durch den Knubbel von der Anhängerkupplung. Ich machte ihm deutlich, das er noch hätte fahren müssen, denn die Ampel zeigte noch Grün, sprang gerade auf Gelb über.

Als dieser sah, das an seinem Auto kein Schaden entstanden war, stiegen wir wieder in unsere Fahrzeuge ein und fuhren weiter. Habe nie wieder davon gehört.

Hast du denn nichtmit den Leuten gesprochen? Ihnen deine Daten gegeben? Wollten sie sie nicht?

Im Normalfall passiert da gar nix. Du solltest den Vorfall vorsorglich deiner Versicherung melden, vielleicht kommen noch Ansprüche. Aber mach dir keinen Kopf, dafür bist du versichert und wahrscheinlich kommt eh nix mehr.

Wenn hinter dem Nummernschild ein Schaden entstanden ist, kann er diesen natürlich bei deiner Versicherung geltend machen.

Hast du denn nichts unternommen? Wenn jemand aussteigt, hört sich das nicht so an, als hätten sich die beiden Fahrzeuge nur berührt. Denn da bleibt immer noch die Frage mit Fahrerflucht

Welche Fahrerflucht?

0
@Bitterkraut

FS ist weder ausgestiegen, um zu fragen, ob alles in Ordnung ist noch hat er seine Daten irgendwie hinterlassen.

0
@catchan

Steht so nicht da, außerdem hätten sie die Daten ja erfragen können, er ist ja nicht  abgehauen, sondern die anderen sind wieder eingestiegen und vermutlich weggefahren. Da ist weit und breit keine Fahrerflucht, wenn der Unfallgegner Gelegenheit hat, sich den Schaden zu betrachten, während der Verursacher noch vor Ort ist. Man muß dem Gegner nicht mit den Daten hinterherrennen.

0
@Bitterkraut

Deswegen meinte ich ja, dass es fraglich sei...

Wobei, wenn beide nachsehen kommen, glaube ich kaum, dass es ein Antippen war. 

Mit der Fahrerflucht bin ich mir nicht sicher, nur damit, dass sich der andere bei seiner Versicherung melden kann, sollte ein Schaden entstanden sein.

0
@catchan

Vielleicht ist ja die Frau ausgestiegen und hat nix festgestellt und der Mann ist 5 Minuten später ausgestiegen um zu prüfen ob wirklich nichts ist. Ich stand dann noch da habe auf mein Essen gewartet und der Mann fuhr weg..

Aber nachträglich etwas einreichen falls doch ein Kratzer oder Ähnliches am Auto gekommen ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Wie will man das denn Prüfen? Ich könnte im nachhinein genauso behaupten dass er rückwärts mich angetipt hat. Die "Versicherung" wird wohl kaum nachweisen können wer zu dem Zeitpunkt vorne oder hinten gefahren ist.

0
@Surfboy1995


Vielleicht ist ja die Frau ausgestiegen und hat nix festgestellt und der
Mann ist 5 Minuten später ausgestiegen um zu prüfen ob wirklich nichts
ist.


Eben daher glaube ich nicht, dass es nur ein Berühren war, wenn sogar zwei Leute das überprüfen müssen.

Aber nachträglich etwas einreichen falls doch ein Kratzer oder Ähnliches am Auto gekommen ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Von der Gesetzeslage haben sie dazu 3 Jahre Zeit, dann erst ist der Schaden verjährt.

Wie will man das denn Prüfen?

KFZ-Gutachten.

Ich könnte im nachhinein genauso behaupten dass er rückwärts mich angetipt hat.

Unterschätze nie einen guten Sachverständigen. Mal abgesehen davon, dass in dem anderen Auto zwei Leute saßen.

Mal abgesehen davon, dass die Nummer mehr als mies ist.

0

Wieso hat dieser Junge so oft umgedreht hahaha?

Also ich bin in ein Bus eingestiegen und da saß ein Junge mit dem Rücken zu mir gedreht. Und als er dann durch seinen Freund oder was weiß ich gemerkt hatte dass ich da saß, hat er 2 mal zu mir geschaut. Und als wir ausgestiegen sind wieder ... was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was antworten bei einem Jungem der schreibt, dass er mir auf den Arsch geschaut hat?

Ein Junge, den ich sogar mag, hat mir geschrieben, dass er mir auf den Arsch geschaut hat wie ich aus dem Bus ausgestiegen bin. Was soll ich darauf antworten??

...zur Frage

Elena (Nina Dobrev) Wieso ist sie aus der Staffel ausgestiegen?

Haii ich hab gerade mal ein bisschen auf Gutefrage rumgesurft und hab dann gelesen das Nina aus der Serie ausgestiegen ist.Bei Staffel 8 sieht man sie am Schluss noch aber 2Staffeln lang war sie ned zu sehen also warum ist sie ausgestiegen??Weiß das jemand?

...zur Frage

Auto beim einparken angefahren , aber kein Kratzer?

Ich habe beim rückwärts einparken , ein stehendes Auto berührt mit ca 2-3 kmh es hat gerumpst , aber als wir ausgestiegen sind und Schäden angucken wollten, haben wir keinen Schaden gefunden. Ich habe ihn meinen Führerschein abfotografieren lassen und haben Nummern ausgetauscht. Es wurden keine Kratzer Dellen oder ähnliches gefunden, vielleicht würde das Nummernschild nur leicht eingedrückt. Bei meinem Auto ist auch kein Schaden zu finden. Das schlimme ist eben , dass ich beim Auto nicht in der Versicherung eingetragen bin , den Schaden würde ich selber zahlen , aber was wenn es wirklich teuer wird ? Glaubt ihr dass überhaupt ein Schaden bemerkbar ist wenn nichtmal ein Kratzer oder eine Delle zu finden ist ? Ich fühle mich so schlecht :(

...zur Frage

Vom Auto angefahren, fussprellungen hat der arzt schweigepflicht?

Ich wurde am Samstag von einem Auto angefahren und habe eine Prellung am Fuss. Meinen Eltern habe ich gesagt, ich habe mich beim Fussball verletzt, damit sie kein Theater machen. Sie würden immer Angst haben, mich raus zu lassen.... Am Unfall war niemand schuld, da ich nicht auf den Zebrastreifen gelaufen bin und nicht richtig geschaut habe. Der fahrer konnte nicht rechtzeitig frü genug anhalten, da ich als ich aus dem Bus ausgestiegen bin und hinter dem Bus ging und die strasse überqueren wolle. Nun will ich zum Arzt damit das richtig geheilt wird. Aber ich will ihm sagen, dass ich angefahren wurde, damit er es besser heilen kann. Hat er Schweigepflicht? Oder soll ich den Arzt auch anlügen? Und bitte kommt nicht mit ich soll es meinen Eltern sagen, das werde ich aus mehreren Gründen nicht tun..

...zur Frage

katze überfahren, fahrerflucht - kennzeichen gemerkt wo melde ich es?

leider musste ich gerade mit ansehen wie ein autofahrer eine katze angefahren hat, es war echt kein schöner anblick, ich war im haus.. also der fahrer hat mich nicht gesehen, er hat die katze angeschaut ist ins auto und fuhr weg. ich habe aber das kennzeichen gesehen, wo kann ich das melden? weil das ist doch fahrerflucht oder tut das nicht zur sache, weil tiere gesetzlich gegenstände sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?