Auto an Händler angemeldet verkauft. Jetzt meldet er es nicht ab und nichts mehr von ihm zu hören. Was tun?

6 Antworten

Ts ts ts..... Na ja, aus der Erfahrung hast Du ja inzwischen gelernt.....

Mach doch keine langen Faxen.... Teile der Versicherung mit, daß das Auto ab dem Verkaufsdatum nicht mehr versichert ist. KV vorlegen. Die Versicherung meldet das an die Zulassungsstelle und schwupp Di Wupp ist der Wagen zwangsabgemeldet.

Denn die StVZO sagt ganz klar, daß jedes für den Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeug eine Haftpflicht-Versicherung haben muß.

Also entweder wird der zwangsabgemeldet oder er muß eine neue Versicherung- EVB vorlegen. Damit ist zwar das Steuer-Problem noch nicht vom Tisch. Aber Deine Versicherung kommt im Schadensfall nicht in die Pflicht. Damit bleibt auch Dein Beitragskonto unberührt.

10 Tage sind nicht ungewöhnlich für einen Händler. Erreichbar sollte der jedoch sein, hm?

Abmelden ohne Nummernschilder und Fahrzeugschein geht nicht. Wenn du noch mal KFZ Steuer bezahlt hast, dann bekommst du sie nach Abmeldung anteilig zurück.

die einzige Möglichkeit ist deine Papiere/Kennzeichen beim Händler abzuholen, ohne diese keine Abmeldung

Geh zum Straßenverkehrsamt, schiledere dein Problem und melde es selber ab.

Linke Tour ganz schön abgebrüht der Penner.

Wenn du den Kaufvertrag hast ist erstmal alles gut. Schick ne Kopie ans Landratsamt und meld den Fall der Polizei. Das ist evtl Steuerbetrug.

Lass dich von denen beraten.

BenniXYZ  14.06.2017, 21:43

Nichts ist gut!! Das Fahrzeug bleibt angemeldet, fährt umher, kostet Versicherung und verursacht evtl. auch einen Schaden. Steuer bekommt er auch nicht zurück....

McDuffee  14.06.2017, 22:50
@BenniXYZ

er kann einwandfrei nachweisen das sich das auto nicht mehr in seinem besitz befindet! versicherung und landratsamt wie gesagt mit ins boot holen, die kennen sich da aus.