Auto am Sperrmüll beschädigt,- Haftung?

5 Antworten

Der einzige Ansatzpunkt könnte sein das in vielen Ortssatzungen steht das der Müll erst am Abend vor der Abholung am Straßenrand abgestellt werden darf. Einen Schadenersatz hätte es nur gegeben wenn der Müll umgefallen und auf ein parkendes Auto gefallen wäre.

Es war zu sehen, dass Sperrmüll an dieser Stelle vorhanden war, also hätte Herr X etwas weiter davon entfernt parken können. Da er aber sicherlich zu bequem war, etwas weiter weg zu parken und einige Schritte zu laufen, so wird er sicherlich selbst dafür verantwortlich sein.

ja, macht Fotos, sonst könnt ihr ja nix beweisen, am besten mit Zeugen, sonst behaupten die dann, ihr hättet den Müll so angeordnet, damit es rausragt.....man darf den Sperrmüll übrigens erst am Morgen des Abholtages rausstellen....bekommt irgendwie heraus, wer den Müll da hingestellt hat.....wenn eure Nachbarn es nicht zugeben, hat wenigstens der Entsorger Namen und Adresse, frag dort mal nach

hilfe!habe ich fahrerflucht begangen?........?

Guten Abend liebe Community,

habe gerade das kurioseste Erlebnis im Strassenverkehr gehabt. bei einer kreuzung mit rechtsvortritt bin ich von hinten mit meinem roller in einen grossen pkw gefahren. bei der nächsten abbiegung sind der geschädigte und ich auf ein parkfeld gefahren. habe unterdessen meinen roller parkiert und den schaden begutachtet. der geschädigte (ein etwas älterer herr) war aus dem auto ausgestiegen ist zur parkuhr gegangen, hat dort eingezahlt, und sich aus dem staub gemacht. habe dann noch bei meinem roller etwas gewartet um zu schauen ob er zurückkehrt dies tat er aber nicht... habe mich dann auch aus dem staub gemacht. habe ich damit fahrerflucht begangen?

habe direkt nach dem unfall sein auto angeschaut beim weiterfahren und da war eine kleine beule auf der linken seite. (das auto war so oder so komplett schrott)

danke für eure antworten

...zur Frage

Haft Lebenslänglich in Amerika wie lange?

Ich wollte wissen wie viel Jahre man in Amerika hinter Gitter sitzen muss, wenn man lebenslänglich verurteilt kriegt? Ich hab gehört hier in Deutschland 15 Jahre lang.

LG :)

...zur Frage

Lenkradschloss lösen

Hallo, hatte eben probleme beim lösen des Lenkradschlosses. Da ich das Auto (Nissan Mirca, 15 Jahre) erst seit ein paar Wochen habe wusste ich nicht genau wie ich es lösen kann und hab halt verschiedene Sachen probiert. Der Zündschlüssel ließ sich zwar ins Schloss schieben aber nicht umderehen, habe dann am Lenkrad rumgerüttelt und auch mal den Gang rein oder die Handbremse gelöst aber es ging gar nichts. :/ Als dann ein älterer Herr vorbeilief hab ich ihn gebeten mir behilflich zu sein und er setzte sich ins Auto, steckte den Schlüssel rein und aufeinmal ließ sich das Auto einfach starten und alles war wieder beim altem. Hab ihn gefragt wie er das gemacht hat aber er meinte nur das er nichts gemacht hat, einfach nur gestartet. Nun würd ich gerne wissen falls das wieder vorkommt wie ich diese Sperre los bekomme. Hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?