Auto Adventskalender basteln?

1 Antwort

Optimales Mausefallenauto (Tipps)?

Ja, wie ihr schon im Titel lesen könnt, brauche ich Tipps für ein optimales Mausefallenauto. Um genauer zu sein, ich gehe in die 9. Klasse (Gymnasium) und ich muss ein Mausefallenauto bauen, der soweit wie möglich fährt, denn diese Arbeit wird vom Lehrer benotet (Die Strecke die das Mausefallenauto zurücklegt) und natürlich würde ich gerne eine 2/1 bekommen wollen. Könnt ihr mir Tipps dabei geben, was für ein Material ich benutzen soll, wieviele Räder etc., eventuell auch aus eigenen Erfahrungen?

...zur Frage

Ideen für einen Adventskalender zum selber Basteln

Hallo,

ich suche eine gute Idee, wie ich meinem Sohn einen schönen Adventskalender basteln kann. Er sollte mit Süßigkeiten gefüllt werden und an den Sonntagen mit kleinen Geschenken. Die gekauften Kalender haben oft so kleine Taschen....

Allerdings bin ich nicht so gut im Basteln. Gibt es da vielleicht schon was vorgefertigtes?

MfG Lisa

...zur Frage

weihnachtsgeschenke und adventskalender

hallo ich suche ein paar gute ideen für weihnachtsgeschenke.möglichst zum selber basteln. und ich möchte ienen adventskalender selber füllen nur was rein tun ?

...zur Frage

Was tut man in einen Adventskalender?

Hallo! Ich möchte gerne meiner Mama einen Adventskalender basteln. Ich weiß aber nicht was ich darein packen kann. Habt ihr eine Idee? Wäre echt lieb!

Danke!

...zur Frage

Auto selbst bauen - welche kriterien?

Hi Leute! Ich habe vor einiger zeit mit ein paar Freunden einen Buggy zum herumcruisen zusammengebastelt. Da das Fahrzeug ziemlich gut geht könnte man theoretisch auf der Straße fahren.... Nun meine Frage: Welche Kriterien müssen dafür erfüllt werden dass man ein selbst gebautes Auto auf der Straße fahren darf? Ich weiß nur dass es die neuesten Abgasnormen erfüllen sollte (und auch nicht zu laut :) ) und es muss Kotflügel über den Reifen haben! Es muss ja von TÜV genehmigt werden, aber was genau sind die Vorschriften dass man die Straßenzulassung bekommt? Und wie sieht es mit Tuning aus? Darf man eine Lenkung an der Hinterachse verbauen? Also nicht nur ein paar grad sondern so eine die richtig einschlägt dass das Auto seitwärts fahren kann.... Und wie viel wird das ganze beim TÜV kosten? Lg

...zur Frage

Adventskalender basteln: große Geschenke

Meine beste Freundin und ich basteln jedes Jahr einen Adventskalender für den anderen. Da die Geschenke meistens ziemlich groß sind, weiß ich aber nie, wie ich den Adventskalender basteln soll, außer einfach alle Geschenke in einen Schuhkaton zu legen. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich einen schönen Adventskalender basteln kann, in den auch größere Geschenke reinpassen (das größte ist etwa 10x15cm lang und breit) Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?