Auto Abmelden ohne Kennzeichen und Fahrzeugschein?

10 Antworten

Das kann auch von Rumämien aus abgemeldet werden.

Wenn er den deutschen Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) hat, kann er den Wagen in Rumänien zulassen, die können die Stillegung in Deutschland veranlassen.

Das geht umgekehrt auch. Hatte ich ich hier schon einige Kunden, die hier Fahrzeuge, die in der EU noch zugelassen sind ummelden. die deutsche Zulassungsstelle gibt das dann an die ausländische Behörde weiter.

Frage ist nur, ob er das auch macht. Ich würde meinen Pkw noch nicht mal innerhalb Deutschland mit Kennzeichen abgeben.

Mann kann sowas auch "zwangsabmelden" lasse, ist abermit erheblichem Aufwand verbunden.

Auf jeden Fall braucht der Typ die Zulassungsbescheinigung Teil II.

Die Abmeldung ist nur möglich mit Fahrzeugbrief und Kennzeichen.Vermutlich wirst Du Schwierigkeiten bekommen, wenn der Käufer Dir die Kennzeichen und den Brief nicht überlässt , dann musst Du weiterhin Steuer und Versicherung zahlen.

3

Was ist wenn ich in der Zulassungsstelle sagen würde, dass die Kenzeichen geklaut worden sind ? 

0
7
@Audifreak26

Dann musst Du eine Anzeige bei der Polizei erstatten und ein Doppel der Zulassugsstelle vorlegen

0

Ich hatte mal Probleme beim Verschrotten eines Autos. Ich dachte der Verschrotter Meldet es ab und er dachte ich hätte es Abgemeldet. Am Schluß war Fahrzeugschein und Schilder weg. Ich muste auf der Zulassungsstelle eine 
eidesstattliche erklärung Unterschreiben, das die Sachen wirklich Verloren oder Zerstört sind. Dann wurde das Auto Abgemeldet. Kostet aber mehr, als wenn man alles noch hat.

Aber du Schreibst du traust den Käufer nicht. Ich würde nie ein Angemeldetes Auto Verkaufen und noch weniger ins Ausland.


3

Was ist wenn ich in der Zulassungsstelle sagen würde, dass die Kenzeichen geklaut worden sind ?

0
4
@Audifreak26

Ich Denke da wollen die eine Diebstahlanzeige sehen. Das würde ich mir Überlegen. Bei uns hat der Verschrotter die Schilder Vernichtet.

0

Was möchtest Du wissen?