Auto Abmelden ohne Kennzeichen und Fahrzeugschein?

10 Antworten

Das kann auch von Rumämien aus abgemeldet werden.

Wenn er den deutschen Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) hat, kann er den Wagen in Rumänien zulassen, die können die Stillegung in Deutschland veranlassen.

Das geht umgekehrt auch. Hatte ich ich hier schon einige Kunden, die hier Fahrzeuge, die in der EU noch zugelassen sind ummelden. die deutsche Zulassungsstelle gibt das dann an die ausländische Behörde weiter.

Frage ist nur, ob er das auch macht. Ich würde meinen Pkw noch nicht mal innerhalb Deutschland mit Kennzeichen abgeben.

Mann kann sowas auch "zwangsabmelden" lasse, ist abermit erheblichem Aufwand verbunden.

Auf jeden Fall braucht der Typ die Zulassungsbescheinigung Teil II.

Die Abmeldung ist nur möglich mit Fahrzeugbrief und Kennzeichen.Vermutlich wirst Du Schwierigkeiten bekommen, wenn der Käufer Dir die Kennzeichen und den Brief nicht überlässt , dann musst Du weiterhin Steuer und Versicherung zahlen.

Was ist wenn ich in der Zulassungsstelle sagen würde, dass die Kenzeichen geklaut worden sind ? 

0
@Audifreak26

Dann musst Du eine Anzeige bei der Polizei erstatten und ein Doppel der Zulassugsstelle vorlegen

0

Ich hatte mal Probleme beim Verschrotten eines Autos. Ich dachte der Verschrotter Meldet es ab und er dachte ich hätte es Abgemeldet. Am Schluß war Fahrzeugschein und Schilder weg. Ich muste auf der Zulassungsstelle eine 
eidesstattliche erklärung Unterschreiben, das die Sachen wirklich Verloren oder Zerstört sind. Dann wurde das Auto Abgemeldet. Kostet aber mehr, als wenn man alles noch hat.

Aber du Schreibst du traust den Käufer nicht. Ich würde nie ein Angemeldetes Auto Verkaufen und noch weniger ins Ausland.


Was ist wenn ich in der Zulassungsstelle sagen würde, dass die Kenzeichen geklaut worden sind ?

0
@Audifreak26

Ich Denke da wollen die eine Diebstahlanzeige sehen. Das würde ich mir Überlegen. Bei uns hat der Verschrotter die Schilder Vernichtet.

0

Gebrauchtwagenkauf: Wo beantragt der Händler den Fahrzeugbrief?

Hallo,

ich habe bei einem Autohändler einen gebrauchten Opel Astra gekauft. Kaufvertrag ist unterschrieben und Auto ist bezahlt. Der Händler will mir die für die Zulassung nötigen Unterlagen zusenden, sobald er sie selbst hat (er sagt, der Fahrzeugbrief sei "beantragt").

Inzwischen kommt mir das komisch vor: Was gibt es bei einem Gebrauchtwagen zu beantragen? Ihm sollten die Papiere doch vorliegen, oder? Danke und Gruß, Simone

...zur Frage

Fahrzeug ohne Fahrzeugschein abmelden?

Moin, ich hab anscheinend leider meine Fahrzeugpapiere verloren (Fahrzeugbrief habe ich noch) will mein Auto demnächst aber abmelden, kann ich das auch ohne die Fahrzeugpapiere und nur mit dem Fahrzeugbrief oder muss ich jetzt extra nen neuen Fahrzeugschein holen um ihn dann wieder abzumelden? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Fahrzeug ohne Brief abmelden?

Ich hab mein Auto verkauft. Den Brief hat der Käufer, ich habe Fahrzeugschein und Kennzeichen reicht das zum abmelden?

...zur Frage

Fahrzeugbrief und -schein verloren?

Hey, hab mich mal wieder ganz blöd angestellt. Habe ein Auto geschenkt bekommen (18) und wollte dies demnächst auf meinen Namen anmelden - kann nur weder Fahrzeugbrief noch Schein davon finden... Ist mir etwas peinlich, will deswegen nicht unbedingt meinen Gönner fragen... Hat wer ne Ahnung was ich machen kann? Fahrzeug ist abgemeldet.

...zur Frage

Fahrzeug abmelden ohne Fahrzeugbrief?

Ich habe heute ein altes Auto an einen Händler verkauft. Nun muss ich das Auto morgen abmelden . Ich habe allerdings nur noch die Nummernschilder und den Fahrzeugschein. Den Fahrzeugbrief also die ,, Besitzurkunde’’ hat der Händler schon . Reicht es aus wenn ich nur die Nummernschilder und den Fahrzeugschein habe um das Auto abzumelden ? Kann denen ja meine Situation erklären aber das müsste eigentlich kein Problem sein ?
Viele min Dank
Vlg

...zur Frage

Nur Kopie vom Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief

Hallo zusammen,

Also, Ich habe mir ein Gebrauchtwagen gekauft. Mit Kaufvertrag, Fahrzeugschein und Brief..

Beim Umzug habe ich ausversehen Mit andere sämtliches Papierkram Entsorgt..

Allerdings habe ich noch ne Kopie Vom Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief.

Meine frage: Kann ich mit den Kopien und einer Versicherungskarte mein Auto trotzdem anmelden und einen neuen fahrzeugbrief verlangen? Und wenn nicht, wieso? Dazu : Das Auto war noch nicht auf mich angemeldet :(

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?