Auto abmelden ohne Kennzeichen möglich was kann ich tun?

5 Antworten

Zum Abmelden müssen zwingend die Kennzeichenschilder entwertet werden und genauso braucht man Fahrzeugschein und -Brief. Ihr kommt also nicht umhin, euch zu treffen oder die Dokumente auf dem Postweg auszutauschen.

das abmelden des pkw ist sache des alten eigentümers und muss er bei seiner kfz zulassungsstelle machen.das anmelden mußt du dann in der für deinen wohnort zust.kfz stelle.was hat er denn abgekratzt ?und woher weißt du das wenn du sie nicht mehr hast ??

2

Er hat die Kennzeichen mitgenommen und die Plaketten abgekratzt weil vor Ort noch die Klebereste auf dem Boden waren. Ich hab Ihn Angeschrieben er sagte das er die Kennzeichen hat Das Auto stand am besagten Tag vor dem Haus bzw Wohnung

0

Am Besten rufst du in der Zulassungsstelle an und schilderst, was passiert ist und fragst, ob die Kennzeichen benötigt werden. Hast du denn eine Bescheinigung über die Hauptuntersuchung? Die benötigst du auf jeden Fall bei der An - bzw. Ummeldung.

Auto kaufen- Kurzzeitkennzeichen?

Hallo,

ich kaufe mir am Donnerstag, also in 3 Tagen mein erstes Auto. Allerdings steht es 400km entfernt. Wie muss ich das jetzt machen mit dem Kurzzeitkennzeichen? Ich weiß, dass ich es bei der Zulassungstelle bekomme, was benötige ich allerdings dafür und wie lange dauert das etwa?

Vielen Dank im Voraus!:)

...zur Frage

Kfz abmelden, anmelden und Kennzeichen behalten?

Hallo Zusammen, Ich habs mir mal wieder kompliziert gemacht:

Ich habe mein aktuelles Auto verkauft und ein neues gekauft. Das neue werde ich direkt nach Ostern auf der Anderen Seite von Deutschland abholen. Der Flug ist dorthin ist auch schon gebucht.

Vom alten Wagen habe ich die Kennzeichen hier, er steht ohne Kennzeichen beim neuen Besitzer. Die Kennzeichen möchte ich behalten. Am Mittwoch werde ich die Kennzeichen abmelden und idealerweise direkt fürs neue Auto anmelden. Das neue Auto meldet der aktuelle Besitzer am Mittwoch um 9 bei sich ab und ich möchte das am Mittwoch um 10 bei mir anmelden.

Die Frage(n):

-Geht das so ohne weiteres die alten Kennzeichen abzumelden. Habe bisher immer nur umgemeldet, ist Neuland für mich.

• Wenn der aktuelle Besitzer den Wagen in Bayern abmeldet, kann ich 30min später den Wagen hier in NRW auf meine bisherigen l, gerade angemeldeten Kennzeichen zulassen?

Ich hoffe ihr könnt mir folgen, ist gar nicht so einfach zu erklären.

...zur Frage

Wie läuft das jetzt? Auto kauf kennzeichen,kfz versicherung,...

Hallo

möchte mir heute ein auto kaufen (mein erstes) naja ich schaue es mir an und wenns gut ist nehme ich es mit (ca 300km) von meinem wohnort entfernt. da ich es von einem händler kaufe gehe ich davon aus das er auch kennzeichen hat (für die probefahrt und so). wie mache ich es wenn ich den wagen dann haben will? Muss ich dann echt zurück zu meinem wohnort und mir kennzeichen besorgen?kann ich die vom händler nicht mitnehmen?und wie siehts mit der kfz versicherung aus? ich hab für den wagen online ne günstige haftpflicht gefunden aber wir haben ja wochenende,...selbst wenns online auch am we machbar ist kann ich ja nicht ne versicherung abschliessen bevor ich mir sicher bin das ich das auto auch kaufen werde,...wäre toll wenn sich jemand damit auskennt und mir sagt wie ich das jetzt am besten mache.bin grad ziemlich ratlos ;-(

...zur Frage

auto abmelden ohne papiere aber mit kenzeichen.

nabend .

habe mein wagen vor 2 wochen verkauft . also private ohne kaufvertrage . einfach geld bekommen papiere abgegeben . das kennzeichen habe ich allerdinsg behalten . nun hat der kaufer bis jetzt das fahrzeug noch nicht umgemeldet . die frage ist ob ich den wagen so nur mit kennzeichen abmelden kann ??

danke

mfg

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?