Auto abmelden nur mit Fahrzeugschein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey , du hast Glück denn genau deine Sache habe ich vor kurzem auch erlebt bzw durchlebt. Ich habe auch ein Auto verkauft , ich wollte sicher gehen das möglichst nix schief geht und habe den Fahrzeugbrief behalten. Also ist der Käufer mit dem Fahrzeugschein und Kennzeichen zum abmelden gefahren.

Es hat ohne den Fahrzeugbrief geklappt obwohl ich weiß das die das nicht so gern machen. Auf dem Fahrzeugschein kannst du dir dann den Abmeldestempel zeigen lassen.

Und geholfen ?? LG Andi

Ja ich hoffe es klappt morgen bei mir auch so.

0

Nein, du brauchst auch den Brief. Habe im letzten Jahr 2 Autos abgemeldet und ich brauchte jeweils: Schein, Brief, Schilder.

hallo

schein und kennzeichen reichen für die zul st zum stilllegen , sollte er noch die alten papiere haben , geht es nur mit brief zul sch.. ! beim bürgeramt brauchst du auch den brief , bei der zul st. nicht , da reicht wie gesagt zul. schilder

gruss

Nein, leider nicht. Man muß Kennzeichen, Brief und Schein vorlegen.

Was möchtest Du wissen?