Auto abmelden in ungarn

1 Antwort

Wenn Du ein deutsches Kennzeichen hast, mußt Du mit dem Kfz-Brief und den Kennzeichen zur Kfz-Zulassungsstelle des Kreises der Zulassung.

Wie melde ich in Ungarn das Auto meines verstorbenen Großvaters ab?

Hallo Zusammen, Wir stehen gerade vor folgendem Problem: Meine Großeltern stammen aus Ungarn, dort leben sie seit 20 Jahren wieder. Leider ist mein Großvater nun plötzlich verstorben und wir sind nun nach Ungarn gereist um meiner Großmutter zu helfen. Sie hat keinen Führerschein, wodurch das Auto meines Großvaters jetzt so schnell wie möglich abgemeldet und verkauft werden muss, damit sie Geld sparen kann. Das Auto ist hier in Ungarn gekauft und angemeldet worden. Wie gehen wir nun am besten vor? Gibt es hier auch so etwas wie eine Zulassungstelle? Kann das Auto angemeldet verkauft werden ähnlich wie nach deutschen Gesetzen? Wir würden das Auto gerne zu einem Händler bringen und dieses ihm verkaufen, meldet er das Auto dann ab oder müssen wir durch den Totenschein erst beweisen, dass wir das Auto überhaupt verkaufen dürfen? Leider haben wir nur noch 4 Tage Zeit um alles zu erledigen, da wir dann wieder nach Deutschland zurück reisen müssen :( Danke für eure Hilfe! Wir sind ziemlich aufgeschmissen, da meine Oma sich mit solchen Themen nie befasst hat.

...zur Frage

Auto abmelden ohne TÜV dann heim fahren?

Hallo, ich habe seit 3 Monaten kein TÜV mehr, Auto ist jedoch noch angemeldet.

Das Auto wird jetzt verkauft, will es jedoch vorher abmelden.

Kann ich das Auto ohne TÜV abmelden und dann Heim fahren?

Danke im Voraus.

VG

...zur Frage

Bei der Ummeldung meines Autos in frankreich Brief und Schein einbehalten. Wie kann ich jetzt mein Auto in Deutschland abmelden?

Ich habe mein Auto in Frankreich angemeldet dabei wurde der Brief und Schein einbehalten. Wie kann ich jetzt mein Auto in Deutschland abmelden?

...zur Frage

Kann ich mein Auto in jeder Stadt abmelden?

Oder geht das nur da wo es auch angemeldet ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?