Auto abmelden bei Hartz 4?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst ein Auto im Wert von bis zu 7500 Euro bsitzen und fahren...falls sich die Summe nicht schon wieder geändert hat. Aber bei einem Auto im Wert von ca. 1000 Euro = no problem...

Ja, darf man. Ein KFZ darf einen Verkehrswert bis zu 7.500€ haben, damit man es behalten und natürlich auch nutzen kann. So stehts in den Ausführungsbestimmungen zum SGB II.

Wenn das Auto älter als 10 Jahre ist, dann darfst Du es behalten.

Trotz P Konto kein Guthaben abheben möglich!

Ich war heute bei der Bank und wollte mein Geld abheben, da meinte die Frau, dass es nicht geht, was ich nicht verstehe, da ich es bisher auch immer abheben konnte. Und das P-Konto hab ich auch schon seit 2010. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?

...zur Frage

Darf ein Hartz4-Bezieher einen gebrauchten Audi A8 als eigenes Auto fahren?

...zur Frage

Auto abmelden ohne TÜV dann heim fahren?

Hallo, ich habe seit 3 Monaten kein TÜV mehr, Auto ist jedoch noch angemeldet.

Das Auto wird jetzt verkauft, will es jedoch vorher abmelden.

Kann ich das Auto ohne TÜV abmelden und dann Heim fahren?

Danke im Voraus.

VG

...zur Frage

Mit abgemeldeten Auto von Zulassungstelle nach Hause fahren?

Muss mein Auto abmelden....darf ich mit dem Auto hinfahren, ihn abmelden und dann nur noch nach Hause damit fahren????

Versicherung ist ja für diesen Tag noch bezahlt.

Danke

...zur Frage

Auto abmelden und neues Auto Anmelden und dann nach Hause fahren?

Ich möchte voraussichtlich nächste Woche meine neues Auto anmelden und will gleichzeitig mein jetziges Auto abmelden und dieselben Kennzeichen übernehmen.

Meine Frage ist ob ich mit mein abgemeldeten Auto von der Zulassungsstelle noch nach Hause fahren kann mit denn Kennzeichen die auf das neue angemeldet ist?

...zur Frage

Auto gehört der Bank, kann ich es trotzdem abmelden?

Hallo, ich konnte die Autoraten nicht mehr zahlen und ein Inkassobüro wird das Auto abholen. Ich möchte aber vorher das Auto abmelden, weil ich nicht möchte, das die mit dem Auto fahren, was noch auf mich angemeldet ist. Die Frage ist jetzt: Das Auto gehört eigentlich ja der Bank, der Brief liegt auch dort. Kann ich das Auto trozdem schonmal abmelden ? ohne Brief.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?