Auto abmelden aber keine Papiere?

3 Antworten

Wenn du die Kennzeichen hast und er die Papiere, kann keiner von euch das Auto abmelden bzw ummelden und ohne Kennzeichen kann der Käufer nicht fahren.  Allerdings kann er es ins Ausland verkaufen. Entweder ihr habt beide gepennt oder er ist ein linker Vogel.

Du musst versuchen den Käufer zu erreichen, wenn das nicht geht ab zur Polizei und zu Kreuze kriechen.

Mit deiner Versicherung muss du dich auch in Verbindung setzen, dass du die Zahlungen einstellen willst. Nicht einfach so nicht mehr weiter bezahlen, sonst erwirkt deine Versicherung eine Stillegung, wenn das Auto nicht aufzufinden ist droht Anzeige und das wird auf jeden Fall teuer.

Die Daumen für dich haltend: Opa

Rufe sofort bei Deiner Kfz-Zulassungsstelle an und schildere Dein Anliegen. Zusätzlich solltest Du auch Deine Kfz-Versicherung informieren. Falls Du noch Kontaktdaten vom Käufer hast, um eine Kopie des Kaufvertrages bitten.

Sorry. Das war mega dummst.

Ohne originale Papiere keine abmeldung

geht das garnicht mehr ?

0
@WayaB

Du kannst kein Auto nur mit Kennzeichen abmelden. Du brauchst zumindest den brief

0

vilt neues Fahrzeug schein beantragen geht das?

0

Entwertete Kennzeichen verloren in Post. Was tun?

Hatte mein Auto verkauft und der Käufer hat mir die entwerteten Kennzeichen per Post zurückgesendet. Diese sind aber verloren gegangen. Sollte ich dies jetzt der Polizei oder dem Verkehrsamt melden?

...zur Frage

Was passiert wenn ich ein Auto abmelde?

Ich muss wegen des Verkaufs ein Auto beim Amt abmelden. Jetzt ist die Frage, was dann genau mit den Kennzeichen passiert. Werden die dort einbehalten / vernichtet? Oder bekommt man Überführungskennzeichen oder sonst was? Nein oder? Ich kann/darf also sofort nach der Abmeldung das Kfz nicht mehr legal bewegen, richtig? Also sollte man irgendwie anders mit den Unterlagen und Kennzeichen zum Amt und dann ist es egal?

...zur Frage

auto abmelden ohne papiere aber mit kenzeichen.

nabend .

 

habe mein wagen vor 2 wochen verkauft . also private ohne kaufvertrage . einfach geld bekommen papiere abgegeben . das kennzeichen habe ich allerdinsg behalten . nun hat der kaufer bis jetzt das fahrzeug noch nicht umgemeldet . die frage ist ob ich den wagen so nur mit kennzeichen abmelden kann ??

danke

mfg

...zur Frage

Käufer meldet Auto nicht ab, was tun?

Hallo!

Ich habe leider einen Fehler gemacht und meint Auto am Sonntag mit meinen Kennzeichen, Typenschein und Zulassungsschein verkauf. Im Vertrag wurde festgehalten, dass er das das Auto am 09.07.18 ab- bzw. ummeldet. Gestern hat er mir noch geschrieben, dass er leider arbeiten musste und es aber auf jeden Fall heute machen wird.

Seither erreiche ich ihn nicht mehr! Er reagiert weder auf Nachrichten noch auf Anrufe. Ich habe den Sachverhalt meiner Versicherung weitergeleitet und der Zulassungsstelle und um sofortige Kündigung gebeten. Die Antwort ist noch offen.

Welche Möglichkeiten habe ich nun? Was mache ich wenn er sich nicht mehr meldet und das Fahrzeug nicht abmeldet? Ich bin echt gerade nervös :( bin aus Österreich.

Danke

...zur Frage

Wieviel kann ein Anwalt kosten - ich will mein Auto ohne Unterlagen (Brief und Kennzeichen, Auto wurde verkauft) abmelden?

Hallo,

wie im Thema - habe mein Auto verkauft, der Käufer hat das Auto nicht umgemeldet, momentan kann ich meinen Wagen bei der Zulassungstelle nicht abmelden - weil ich keine Zulassungsbecheunigung und Kennzeichen habe. Zulassungstelle kann nichts machen.

Ich muss jetzt zum Anwalt - weiß doch jemand, viewiel solche Dientsleistung bei einem Anwalt konsten kann?

P.S. Ich weiß, ich konnte das anders machen, jetzt muss ich leider für meine Dummheit bezahlen.

...zur Frage

Auto abmelden ohne Papiere und Kennzeichen?

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Hab 2 Autos auf meinen Namen laufen, das eine ist meins und das andere fährt ein Kollege(sollte eigentlich nur übergangsweise sein) aber nun sind einige Monate vergangen und auch zig Strafzettel rein gekommen.

Die zahlt er zwar auch, aber nach mehreren Mahnungen erst. Auf diesen Zirkus habe ich keine Lust, deswegen wollte ich den Wagen abmelden lassen, leider ist der "Kollege" momentan nicht zu erreichen.

Gibt es da Möglichkeiten, die Kiste abzumelden ohne die dafür benötigen Sachen(Papiere u. Kennzeichen). Hab leider nichts.

Das Auto gehört ihm es ist nur auf mich gemeldet.

Vielen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?