Auto abmelden + auto direkt Anmelden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir übernimmt die An- und Abmeldung komplett der Händler als Kundenservice. Da würde ich doch mal nachfragen!

wäre natürlich am besten für mich :)

0

nee so einfach ist das natürlich nicht.du brauchst als erstes mal eVb nummer deiner versicherung....nur damit kannste das neue auto anmelden.zusätzlich nicht vergessen:Gültiger Personalausweis des zukünftigen Fahrzeughalters (oder Reisepass und Meldebestätigung des Einwohnermeldeamts) elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nummer) Zulassungsbescheinigung Teil II (ehemals Fahrzeugbrief) Bei Vertretung: Schriftliche Vollmacht (inklusive Einzugsermächtigung für Kfz-Steuer; bitte 2 Ausdrucke mitbringen) und Personalausweis oder Reisepass inklusive Meldebescheinigung der bevollmächtigten Person Bei minderjährigen Haltern: Schriftliche Einwilligungserklärung und Personalausweise / Reisepässe beider Elternteile Bei Vereinen: Auszug aus dem Vereinsregister Bei Firmen: Gewerbeanmeldung und Handelsregisterauszug (sofern im Handelsregister eingetragen).

mit dem hinkommen freund fragen oder taxe

üblicherweise übernimmt ein seriöser Fahrzeughändler das für seinen neuen Kunden, als Service. einfach mal nachfragen.

Was möchtest Du wissen?