Auto abgeschleppt , einfach holen?

9 Antworten

... und diese abgesperrten Gelaende werden sicher bewacht. Wenn du es holst, weiss man wo man dich findet, deine Nummerntafeln waren bestimmt dran. Solltest du also versuchen dich den Abschleppkosten zu entziehen und einfach den Wagen zu holen, wirst du etwas an der Einfriedung des Verwahrplatzes beschaedigen muessen. Dann wird aus der Ordnungswidrigkeit des falschen Parkens eine Straftat, die im Zusammenhang mit dem Lenken eines Fahrzeuges begangen wurde. Bei einer Verurteilung darf dir dann auch der Deckel entzogen werden- auch fuer laenger.

Es sollte dir also eine Ueberlegung mehr wert sein, ob du dieses Risiko eingehen moechtest, oder die Kosten einfach als Lehrgeld siehst...

Jetzt geht aber die Phantasie mit Dir durch! Das sind immer abgesperrte Gelände und meist auch noch mit Personal bewacht!

Wenn das auf einem öffentlichen Platz steht, darfst du das sogar. Kommt öfters mal vor, dass ein Falschparker nur zwei Sraßen weiter gebracht und dort abgestellt wird.

Die Rechnung fürs Abschleppen kommt trotzdem.

Auto Verkäufer hat mir ein Auto verkauft welches falsche Km Anzahl hatte was tun/Anwalt?

Hallo und zwar ich habe mir vor einem Jahr ein Auto gekauft welches 100 Tausend auf dem Tacho hatte. erst vor kurzem habe ich das Auto verkauft, weil ich das Geld gebraucht habe. Auf Auto war Ich nicht mehr Angewiesen.

Jetzt habe ich so einen Käufer gefunden, der total misstrauisch ist. Ihr kennt doch so alte Knacker die alles schlecht reden müssen. Der Preis hat nun mal gepasst, den er mir angeboten hat. War das einzige Positive. Wir haben alles mit einem Vertrag gemacht. Auch so, das man das Auto nicht einfach zurück geben kann.

So jetzt ruft mich der Käufer paar Tage später an, weil angeblich das Auto 300 k Kilometer auf dem Tacho drauf hat. Er hat es beim Händler auslesen lassen.

Das Auto hatte keinen Scheckheft. Das habe Ich so vom Privaten Auto Händler mit dem Kaufvertrag abgekauft..

Wie soll ich jetzt vorgehen? Weil das Problem ist, das Auto was ich vom Auto Händler von einem Jahr abgekauft habe, Er weis ja auch nichts davon, das das Auto mehr Kilometer drauf hatte als auf dem Tacho stand.

...zur Frage

Wen ein Auto abgeschleppt wird wie wird man benachrichtigt?

...zur Frage

Darf mein Auto abgeschleppt werden, wenn ich liegengeblieben bin?

Ich bin am Freitag mit dem Auto an der Kreuzung liegengeblieben und musste mich von der Strasse auf ein Privatgelände schieben lassen. Ich legte einen Zettel rein mit Telefonnummer und was passiert ist und das ich Hilfe hole. Ich habe meine Werkstatt gleich beauftragt den Wagen abzuholen. Sie fanden mein Auto nicht und teilten es mir dann am Samstag mit. Ich rief sofort wieder an und erzählte nochmals wo mein Auto steht (war auch ganz einfach) Am Samstag Nachmittag wurde mein Auto aber dann abgeschleppt. Es war ein Privatgelände und ein privates Abschleppunternehmen mit 278,- :( Hätte dieses Auto (Automatik) abgeschleppt werden dürfen ohne mich anzurufen?

...zur Frage

Kann mir das mal bitte jemand erklären?! Auto abgeschleppt ...?!

Hallo meine Lieben,

wir hatten hier in der Arbeit gerade das Thema, wenn ein Auto abgeschleppt wird wird man dann benachrichtigt?! Wenn ja, wie wird man benachrichtigt?! Oder kommt man einfach hin und Auto weg?! Wenn ja, was muss man dann tun? Polizei anrufen? Irgendwie wusste das keiner (sind alle noch nie abgeschleppt worden :D ) ! Hab schon gegoogelt finde aber immer nur etwas was man tun soll wenn man geklagt wird usw :( ! Komme aus Österreich vielleicht ist das entscheidend bzw bei uns anders?!

Danke, Lg Nina

...zur Frage

abgemeldetes auto abgeschleppt?

Hallo,

Hatte ein abgemeldetes Auto ca. 1 1/2 vll auch 2 Wochen in einem verkehrsberuhigten bereich stehen. Auf einem Parkplatz , nur für Mieter. Da ich mieter bin ist es mir erlaubt mein Auto dort ab zu stellen.

So jetzt bin ich grade dran vorbei gefahren,weil ich aus dem auto etwas raus holen wollte und zack, auto weg. Da nie ein zettel dran stand und 3 Autos weiter ebenfalls ein abgemeldetes Fahrzeug steht was bestimmt schon 4 monate vor sich hin gammelt ist nun die frage, abgeschleppt oder vielleicht sogar geklaut? Naja gut..wer klaut nen fahrzeug was nicht fahrbereit ist und nix wert ist..

Was kommt auf mich zu ? Wie finde ich überhaupt mein auto wieder? Der war nie auf mich zugelassen. Wie teuer kann der ganze Blödsinn werden? Und der Besitzer des Fahrzeugs ist noch nicht im Besitz eines Führerscheins

...zur Frage

Vor meiner Wohnung steht Halteverbot wegen Filmarbeiten kann mein Auto abgeschleppt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?