Auto abgemeldet zulassen?

2 Antworten

Du brauchst noch ein SEPA-Lastschriftmandat für die Abbuchung der KFZ-Steuer und Geld für Gebühren und Kennzeichen

2

Ahja genau danke fast vergessen

0
2

Kann ich nicht mein Kennzeichen übernehmen? Hatte ja einen unfall am 05.03 gehabt und will jetzt den Wagen abmelden und den neuen zulassen

0

Motorradzulassung/TÜV/Versicherung?

Hallo, in ein paar Tagen habe ich hoffentlich meinen A1 Führerschein in der Tasche und will dann mit dem alten Motorrad meines Bruders fahren. Dieser hat die Maschine vor zwei Jahren abgemeldet. Ich habe leider noch keine Erfahrung und muss jetzt das Motorrad versichern und zulassen. Außerdem ist eine TÜV-Untersuchung fällig. Mir ist bewusst, dass ich die Maschine zunächst versichern muss (ich bin 16 J. also mithilfe meiner Eltern), aber muss ich nicht davor zum TÜV. Ich verstehe die Reihenfolge nicht ganz. Und was benötige ich außer Fahrzeugschein und Brief? Bekomme ich diese eVB-Nummer bei der Versicherung direkt mit? Und darf ich mit dem unangemeldeten Motorrad zum TÜV/Zulassungsstelle. Gibt es noch mehr Dinge, die ich beachten muss?

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?