Auto 3d Model?

5 Antworten

schwierig..bestimmt gibt es da Zeichnungen von z.B einem Ford Fiesta als CAD..aber der Hersteller wird es dir sicherlich nicht einfachso bereitstellen, weil es eben viel Zeit und geld gekostet hatte dieses zeichnen zu lassen, damit die einzelteile davon herausgenommen werden, und in Original 1:1 nachgebaut werden können..

ich selbst hab z.B nur die Hülle von meinem Wagen gefunden als CAD..und nur als zusammenhängende Strichzeichnung, keine detailzeichnung, wo man z.B scheinwerfer ausblenden könnte..

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!

Naja, ich denke eher die Einzelteile separat auszudrucken und sie dann am Schluss zusammenstecken/zusammenkleben. Eine mögliche Methode dafür ist, aus BeamNG.Drive die cad files eines Autos zu extrahieren und sie dann anzufertigen. Hoffentlich funktioniert das.

Also ein Modell mit allen Details wirst Du garnicht Drucken können - zumindest nicht mit einem 3D-Drucker der termoplastisches Filament verarbeitet.

Du kannst Dir einfach ein RC-Auto bei Thingiverse laden und drucken...

https://www.thingiverse.com/thing:1193309

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Erheblich einfacher und günstiger dürfte es sein, einfach ein Auto zu kaufen.

Was möchtest Du wissen?